was für ein Tier ist das?

Kittyhawkins  01.09.2021, 19:16

Wo bist du denn?

Bdxm82
Beitragsersteller

War im Feld

5 Antworten

Das ist ein Gartenschläfer (Eliomys quercinus), mit dem bekannteren Siebenschläfer verwandt. In Deutschland sind Gartenschläfer nicht mehr häufig zu finden.

Bdxm82
Beitragsersteller

Gerade mal nachgeschaut.. tatsächlich :D laut wikipedia nicht mal in der Region hier wirklich vorzufinden! Vielen dank :)

Hätte Auf siebenschläfer getippt 🙈

Aber keine Garantie

- SilverFizz hat recht, Gartenschläfer xD. Der Schweif ist anders und die Zeichnung xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Siebenschläfer/Gartenschläfer 1000000%