Ist das eine Art Luchs?

Luchs? - (Tiere, Tierart, Luchs)

8 Antworten

das sind Karakale auch Wüstenluchs genannt. sie werden zwar Wüstenluchs genannt sind aber keine Luchse. sie leben in in Afrika und auch einigen Teilen Asiens. sie sind gute Vogeljäger und können tief fliegendebzw auffliegende Vögel im Sprung noch fangen

Das sieht sehr kanadischen Luchsen aus. Sie sind deutlich kleiner als die europäischen und haben eben keine braunen oder schwarzen Punkte auf dem Fell.

kuechentiger  30.12.2012, 17:15

Kanadische Luchse haben auch Flecken. Die sind nur nicht so deutlich ausgeprägt.

Das sind junge Karakals - Wüstenluchse. Sind aber mit den richtigen Luchsen nicht näher verwandt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karakal

sehen aus wie katzen haben ohren wie ein luchs ... meiner meinung nach ist das ein luchs ^^