Intelligenter? Fuchs oder Luchs?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fuchs 56%
Luchs 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was schmeckt besser Birne oder Apfel?

Schwer so ne Frage zubeantworten. Die Tiere sind von der Intelligenz hergleich. Das ist immer Ansichtssache, auf welchem Gebiet intelligenter. Der Luchs stammt eher von der Katze ab, der Fuchs eher vom Hund. Und wenn du mal Katze mit Hund vergleichst, wer ist intelligenter? Der Hund ist sehr lernfähig, passt sich seiner Umgebung gut an und hetzt seine Beute solang bis die nicht mehr kann (Hetzjäger). Eine Katze jagt ihr Tier in dem sie sich anschleicht und auf den richtigen Moment wartet, selbst wenn es ewig dauert. Sie verschwendet keine unnötige Energie (Schleichjäger). Was davon intelligenter ist, ist eben Ansichtssache. Hoffe ich konnt helfen

Fuchs

Der Fuchs! Das weiß doch jeder. In jedem Märchen heißt es, dass der Fuchs schlau ist, ich habe sogar schon Leute das Wort 'Fuchs' als Kompliment für jemand besonders Schlauen nutzen hören. :)

Fuchs

Jedanfalls war Anpassungsfähigkeit und Verbreitung angeht. Fuchse allen voran der Rotfuchs sind die erfolgreichsten aller Raubtiere.  Wer in direkten vergleich klüger ist kann man schwer beantworten.

Fuchs

Es ist schwer beide zu vergleichen. Doch die heutige Verbreitung des Fuchses spricht für ihn.

Fuchs

Man ist doch auch ein SparFuchs und kein SparLuchs..