Welches Tier gräbt solche Löcher?

2 Antworten

Beim Foto des Lochs hätte ich Fuchs gesagt, die machen das vor allem unter Bäumen denke ich oft. Das 2. Foto lässt mich dann doch etwas rätseln (Qualität des Bild ist aber auch nicht die schärfste :D)

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.gartenjournal.net/marderspuren

Da es sich um Kratzspuren handelt und nicht um einen sauberen Pfotenballenabdruck ist das nicht klar zuzuordnen.

Es kommen neben dem Baummarter auch andere marderartige Tiere ,wie dem etwas schlankeren Iltis in Frage.

Möglich ist auch,das eine bereits vorhandene Öffnung zu einer Höhle erweitert wurde.

Füchse gehen wohl nicht oder extrem selten direkt an Bäume ,sondern graben sich den Fuchsbau eher direkt in den Boden. Aber von der Größe her,wäre ein Fuchs möglich,von der Spur her nicht.

McArda14
Fragesteller

Stinkt auch in der nähe vom Bau.