Wird das Reh vom fuchs gefressen?

3 Antworten

Wenn ein Fuchs eine totes Reh findet oder ein Kitz überraschen kann dann ja - oder wenn er ein sehr krankes schwaches Tier findet. Rehkitze sind allerdings sehr gut getarnt und haben keinen Eigengeruch. er müsste schon direkt darüber laufen.  Sie sind sehr schwer zu finden. Darum lässt die Ricke sehr kleine Kitze gut getarnt zurück und kommt nur ein paar mal zu säugen vorbei. 

Natürlich würde ein anständiger Fuchs keinen Rehbissen verschmähen, wenn er nur dran käme. Aber er kann kein ausgewachsene, gesundes Reh erjagen, um diese Gelüstezu stillen. Anders sieht es mit einem Rehkitz aus, da hat er schon Chancen. Ansonsten ist auf die Antwort von kikkeri zu weisen.Vielleicht noch der Hinweis, daß Füchse auch durchaus Aas vertilgen und deshalb auch einen Beitrag innerhalb des Ökosystems Natur liefern.

von einem einzigen nicht. aber füchse jagen schon mal im rudel und ergreifen eins, aber meist nur die schwachen und kranken tiere

Mein Onkel ist ein Hobby Jäger, er tötet Wildschweine, Fuchs und Reh. Kann man ihn auch als Mörder bezeichnen?

...zur Frage

Hat ein Fuchs mein Kaninchen gefressen?

Hallo :( Ich vermisse mein Kaninchen seit 3 Tagen, gestern habe ich in unserem Garten Fuchs Kot gefunden und daneben Innerein eines Tieres... :( Aber Füchse essen doch kein Fell mit oder etwa doch? Was kann denn passiert sein das der Fuchs seine Rste liegen lassen hat aber das Fell nirgends zu sehen ist? Und wie groß sind etwa Kaninchen Innerein? Könnte ja auch sein das der Fuchs ein anderes Tier gefressenhat und mein Kaninchen vor schreck weggelaufen ist...?

-Wie groß sind Kaninchen Innerein?

-wo sind die Haare?

Es sind keinerlei anderer Spuren zu sehen... An keinem Zaun hängen Fellreste ...

...zur Frage

Schwarzes Reh!?

Hey. ich wohne auf dem Land und bin den Anblick von Rehen, Hasen und manchmal auch einem Fuchs auf unserer Weide gewöhnt. Aber letztens stand da "unsere" Rehherde, 

(- sagt man Herde?) , es sind ca. 20 Stück. Und zwischen den 'normalen' Rehen war ein schwarzes! Ich war aber weit weg.. Hab ich mir das eingebildet, oder gibt es wirklich schwarze Rehe? Danke

...zur Frage

Geht ein Fuchs auf katzen los?

Hallo:) eine fremde katze hat die ketzten woche as unserer gerage schuhe geklaut und Müllsäcke zerisen (anfangs wussten wir nicht ob es eine katze sei) Jetz ist es sicher...es ist eine fremde katze. Sie muss furchtbaren Hunger haben. Jetz haben wir ihr was zum essen rausgestellt und haben sie beobachtet..sie hat richtig gefressen. Plötzlich schleicht sich ein fuchs hinter sie und blieb stehen und starrte sie an..dann verschwand die katze und der fuchs hat das essen aufgegessen. Nun taucht die katze nichtmehr auf aber der fuchs sieht sich ständig um.

Kann er der katze was tun? Wie sollen wir vorging

(Alles ist grade passiert)

...zur Frage

machen rehe winterschlaf und was fressen sie

bei uns ist ein kleiner Wald nicht groß aber es leben zwei bis drei rehe drinne ich gehe abundzu mit mein hund dort spatzieren ich denke was die wohl fressen denn es ist ja winter da gibt es ja nicht viel

...zur Frage

Ausbildung in der Natur?

Ich habe gerade ein Buch mit heimischen Pflanzen und Vogelarten gefunden. Dabei hab ich gemerkt das mich das sehr interessiert.

Deswegen wollte ich wissen: Welche Ausbildungsberufe gibt es in Richtung Natur/Tiere/Pflanzen in Bayern?

Ich habe schon an Forstwirt gedacht, allerdings macht man dort soweit ich weiß viel mit Holzbearbeitung und das mit Motorsägen und so ist eher nichts für mich. Ich möchte auch keine Tiere jagen.

Gibt es trotzdem irgendwelche Berufe in die Richtung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?