Schreie und renngeräusche mitten in der nacht?

2 Antworten

Hallo,

es kann durchaus sein, dass ein Fuchs ein Rehkitz angegriffen hat.

Du kannst ja mal die Situation beobachten, indem Du dort eine Fotofalle aufstellst.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Es gibt viele Möglichkeiten, die Rehe brauchen auch nur aufgeschreckt worden sein von einem Ereignis. Da ich am Waldrand lebe, höre ich öfters Schreie in der Nacht. Da wird halt gemeuchelt, was das Zeug hält, wenn das Raubzeug unterwegs ist. Die haben allerdings auch ihre Existenzberechtigung.

Gestern habe ich eine echte Wildkatze gesehen um 22 Uhr und danach gabs auch ein kurzes Geschrei. Waldkauz, Marder, Eulen, Iltis, Waschbär, ... da ist viel unterwegs nachts.

Wie schon vorgeschlagen, eine Fotofalle bringt mehr Infos und ist spannend! Diese Tierarten turnen in meinem Garten herum nachts, obwohl ich 3 Hunde habe!

Viele Grüße aus dem Pudelgarten

Wildkatze - (Garten, Wald, Wiese) Fuchs - (Garten, Wald, Wiese) Waldkauz - (Garten, Wald, Wiese) Waschbär - (Garten, Wald, Wiese) Reh mit Junges - (Garten, Wald, Wiese)