Was für ein Smartphone kann zusammen mit einem Monitor Notebook fürs Programmieren ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe visual studio code auf meinem Z Fold 4 + externe Tastatur. Der Bildschirm ist schön groß, aber schön ist es dennoch nicht. Einen PC kann es nicht ersetzen, obwohl VSCode bereits auf dem Handy in einer Linux VM läuft

BigMaul
Fragesteller

Sind Kompilierzeiten erträglich?

FaTech  25.01.2024, 03:10
@BigMaul

Ja, mit einem Aber, weil ich bisher nur kleines kompiliert habe und keine große software. Für großes habe ich einen PC

So richtig - keines.

Wenn es nur ums lernen geht, dann kannst du auch einfach n Browserfenster nutzen und in einer Online Shell programmieren.

Für größere Projekte dagegen nutzt man normal ein Build System, und da niemand sonst ernsthaft auf einem Handy programmiert, funktioniert das dort mehr schlecht als Recht.

BigMaul
Fragesteller

Wird bei Online Shell nicht geklaut?

Valentin1720653  24.01.2024, 15:11
@BigMaul

Nein? Der Code wird nur auf einem Server Kompiliert & du bekommst den Output zurück.

Cpp.sh zb

jo135  24.01.2024, 15:12
@BigMaul

Glaubst du ernsthaft, dass jemand genau deinen supergeheimen Code "klauen" muss? In einer Welt von hunderttausenden Open-Source-Projekten?

BigMaul
Fragesteller
@jo135

Die Open Source will ich auch nicht bereichern.