Was für ein Präsent schenkt man dem Hausmeister?

7 Antworten

Klasse Hausmeister. Nur als Idee:

  • Merci ist perfekt
  • in diesem Fall: vielleicht sowas wie eine Kleine Flasche Underberg, Kümmerling (weil er sich kümmert) oder so
  • einen kleinen (!) Präsentkorb mit Würstchen etc.

Schlichtweg, etwas, was man verbrauchen kann. Das liegt nicht jahrelang im Schrank.

Dazu aber auf jeden Fall (damit es richtig rüberkommt) eine kleine Dankeskarte in Handschrift - wer schon ein bisschen älter ist, weiß, dass so etwas von Herzen kommt. Kann man auch als Anhängsel an Fläschchen oder Würste befestigen.

Ich finde das supernett - und das solltet ihr auch ausdrücken. Solche Hausmeister könnt ihr suchen; ihr werden sie aber selten finden.

Eigentlich reicht etwas Schokolade (beispielsweise „Merci“).