Was für ein Opel hab ich? Siehe Bild?

6 Antworten

Einfach über die Nummern oben (HSN/TSN) das richtige Ersatzteil raussuchen lassen.

Auch innerhalb einer Baureihe kann es Änderungen an Teilen geben.

Dann schau einfach mal im Typklassenverzeichnis nach HSN/TSN mit 0035/ADK:

http://www.autoampel.de/opel-astra-h-1-9-cdti-caravan-0035-adk.html

Also die Astra-F sind doch ganz andere Baustelle - sorry Baujahr 10 Jahre davor!!! Der Astra-G war ja die Baureihe zum 100-jährigen Jubiläum von Opel in 1999:

Opel Astra G, der zwischen 1998 und 2004 produziert wurde... und nach G kommt laut ABC die H-Baureihe - kann also niemals F sein mit Erstzulassung 05.09.2007 :-((

PS: Steht ja auch schon im Fahrzeugschein oben unter Ziffer D1:

OPEL A-H/SW, also Opel Astra-H ;-)

SW steht für die Ausstattungsvariante Black & White = Schwarz Weiß

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  30.07.2022, 06:50

Das SE steht für Station Wagon. Also Kombi.

siola55  30.07.2022, 07:01
@DerBayer80

Das SW meinst du? Okay danke - da hab ich leider falsch geraten... :-((

Erstzulassung 2007 muss ein Astra H sein.

Die Schlüsselnummer 0035/ADK besagt http://www.hsn-tsn.info/0035-adk.html

Astra H Kombi, 1.9cdti 101Ps also der 8Ventil Motor. Achtung nur Euro 4 darfst in manche Umweltzonen nicht einfahren (zb Stuttgart)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Sei mir nicht böse wenn ich es ganz direkt sage, aber wenn du nicht mal weißt was du für ein Auto hast solltest du solche sicherheitsrelevanten Reparaturen eher jemanden machen lassen der sich damit auskennt.