Versteckte Funktionen/Tipps/Tricks Opel Astra H(TwinTop)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist folgendes bekannt:

- Wenn du die Scheibenwischer eingeschaltet hast und dann den Rückwärtsgang einlegst, wischt der hintere Wischer 1x ohne ihn zu betätigen.

- Einige Tasten sind doppelt belegt. Wenn man die länger gedrückt hält öffnen sich vielfach neue Menüs z.B für Einstellungen.

- Wenn man die rechte Taste der elektrischen Spiegel drückt und dann den Rückwärtsgang einlegt, verstellt sich der rechte Außenspiegel nach unten. Nimmt man den Gang raus geht er zurück zur Ausgangsstellung.

- Wenn man Ausstellen des Motors bzw. der Zündung den Fernlichthebel betätigt und danach sofort die Tür öffnet, bleibt das Licht für eine kurze Zeit an und man läppert nicht durch's Dunkle.

Mehr wüsste ich nicht bin jetzt aber allerdings auch kein Opelfreak. Das weiß ich alles aber nur weil andere Hersteller ähnliche Einstellungen haben. Wenn du mehr Tipps haben möchtest findest du die bestimmt im Netz.,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung