Was für ein Öl brauche ich?

3 Antworten

Wenn du einen separaten Öl tank hast,dann ist von einem 2 takter auszugehen.

Dann müsstest ein Teil synthetisches 2 Takt öl verwenden.bzw,auffüllen.

Ein 4 takter hat keinen Öl tank,der hat das Öl im Motor.

Gruß

Wenn es ein Viertakter ist, dann schau in die Betriebsanleitung, bei einem 2 Takter, fahr zum Baumarkt und kauf dir dort 2 Takt öl zum selber mischen

2-Takter.Öl

sicher ?

0
@Daba1997

wenn´s nen 2-Taktmotor ist, gehört entweder 2-Taktergemisch in den Tank, oder Benzin und entsprechende Menge 2-Takter-Öl

0

An die Roller Profis unter euch. Frage zu Pegasus Corona Sport 50

Hallo Ihr lieben :) Habe leider ein Problem mit meinen Roller, ein Pagasus Corona Sport 50. Versuche es kurz zu machen: Roller vor 1 1/2 Wochen gebraucht mit knapp 4 Tausend km gekauft. Zum Roller Pegasus Corona Sport 50 mit Sportauspuff. Roller lief lt 65-75 km/h. Am ersten Tag ging der Roller bei normaler Fahrweise aus, so als ob man die Zündung ausschaltet. Roller ging aber sofort wieder an! Das wiederholte sich die Tage 6 Mal. Fahren ... Nach unregelmäßigen Abständen geht der Roller aus. Stehen bleiben... An machen und weiterfahren. ... bloß vor 2 Tagen passierte es mir zum 6. Mal aber der Roller ging und geht bis jetzt auch nicht mehr an. E Starter ist Defekt und über Kicken funktionierte es auch nicht und der Kickstarter hört sich nach ca 50 mal Kicken auch komisch an ; )..... Der Roller steht jetzt in einer Werkstatt und vor nächster Woche wird er nicht angeguckt. ... Habt ihr vielleicht Ideen was es sein kann bzw was kann ich machen beim Verkäufer ? Ebaykleinanzeigen mit Kaufvertrag etc.... Allerdings halt Privatkauf. Da der Verkäufer wie wohl viele von uns nicht in Geld schwimmt, hat er mir eigentlich schon zu verstehen gegeben, das handeln fragen etc zwecklos ist. .... .

Vielen Dank für eure tollen Tipps im Voraus :)!

...zur Frage

Roller / Scooter Benzin ablassen - Peugeot Speedfight

Hallo gf

Ich habe heute morgen im Stress anstelle das 2-Takt-Öl in den Öl-Tank zu giessen in den Benzintank gegossen, auf halben Tank... Dann hab ich Benzin nachgefüllt und anfangs lief der Roller nur noch schwach, jetzt stellt er nach dem Ankicken gleich wieder ab.

Ich hab keinerlei Ahnung von Scootern, wie kann ich den Tank entleeren? In eine Werkstatt bringe ich ihn nicht, da ich dafür kein Geld habe.

Könnt ihr mir mithilfe der Bildern sagen, welchen Schlauch ich abnehmen soll, um den Tank zu entleeren? Ich würde dann nochmal nachtanken und nochmal ablaufen lassen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Ölverbrauch 50ccm roller?

Hi. Habe eine Aprilia Sr 50 R. Bj. 2010. Gedrosselt auf 25 km/h. Läuft aber etwas schneller. Ist es normal, dass sie einen Liter Öl auf 650 km Verbraucht?

...zur Frage

Mofaführerschein: Mit eigenem Roller?

Hallo, Ich wollte fragen ob man seinen eigenen Roller (gedrosselt auf 25 km/h, eingetragen, nachweislich!) mitbringen kann? Oder muss.

...zur Frage

Öl aus Erdtank ausgelaufen

Bei meinem Nachbar ist Öl aus dem Erdtank gelaufen. Es ist auch auf meinem Grundstück. Sowohl unter der Erde als auch direkt im Hof. Er meint, alles was auf meinem Grundstück sei, wäre meine Sache.

...zur Frage

Pegasus corona 25 schafft keine berge?

Hallo, ich habe ein Problem, ich habe einen Pegasus corona 25 (2takter) er ist auf 25 kmh gedrosselt und fährt auch ganz gut, außer es kommt ein Berg. Selbst wenn der Berg  nur 5 cm hoch ist verliert er an Gas und geht auf bis zu 5 km/h runter geht auch manchmal dann aus. Was Kann es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?