Was für ein Kabel brauche ich für diesen Anschluss?

6 Antworten

Bei 230V~ Anschluss im Haushalt reicht das eine Kabel schon aus.

Willst du hingegen den Kühlschrank nicht im Haushalt sondern im KFZ/PKW/Auto/Camping betreiben, so wird er an einen DC 12V KFZ-Steckdose angeschlossen. Dafür gibt es spezielle DC 12V KFZ-Anschlusskabel. Das hier könnte passen (aber vorsichtig im Handbuch die Technischen Daten des DC Anschluss nachlesen/vergleichen):

(ohne Gewähr)

https://amzn.eu/d/dLBGEWZ

PS:

Aufpassen, der Kühlschrank wird dir ggf. langfristig die PKW-Batterie leeren, sodass du das Auto nicht mehr starten kannst. Also niemals über Nacht oder mehrere Stunden in der KFZ-Steckdose eingesteckt lassen! Bei laufenden PKW-Motor sollte es funktionieren (ich schätze der Kühlschrank benötigt ca. 50W, das ist viel für eine KFZ-Batterie eines Verbrenners).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist leider kein genormter Anschluss. Am besten googelst Du nach "12V DC Kabel" zusammen mit dem Herstellernamen und schaust was dabei heraus kommt.

Marke/Modell des Kühlschranks hast Du ja leider nicht verraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst wahrscheinlich nur entweder DC oder AC. Nicht beides (evtl. geht es sogar kaputt, wenn du beides anschließt).

DC (Gleichstrom) käme aus einem Transformator raus, müstest du ablesen. Transofrmatoren sind diese Kastendinger, die oftmals bei Netzkabeln für z.B. Laptops oder so mit dabeisind.

Aus deiner Steckdose kommt AC (Wechselstrom) mit 230V.

Hi,

Das ist ein bestimmter Stecker für Kühlboxen, der an der einen Seite die Ausrichtung hat. Auf der anderen Seite ist der Stecker für den Zigarettenanzünder.