Was für ein Geschlecht hat mein Nymphensittich?

5 Antworten

wie alt ist das Tier?

(Junge und Weibchen sind praktisch nichtt zu unterscheiden: die haben eine Querbänderung auf der Schwanzunterseite - auch Lutinos wie das hier: dort sind es verschieden gelbe Streifen...)

Erst (und nur) erwachsene Männchen verlieren diese Streifen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht obs das selbe wie bei wellensittichen ist.

Die nase ist farblos...ich gehe von einem Weibchen aus,bei einem Männchen ist die Nase meist farbig (blau) z.b.

Nein, bei Nymphis ist das nicht so. Bei diesem kann man es durch ein Foto nicht erkennen.

@PentecalGulpCut

Bei Wellis ist es leicht erkennbar, sofern sie alt genug sind. Bei Nymphen ist es anders.

Nein, durch ein Foto kann man bei gelben Nymphen das Geschlecht nicht bestimmen.