Was für ein Durchschnitt braucht man in Mathe um Humanmedizin zu studieren?

10 Antworten

Du bist 14, deine Noten kannst du bis zum Abi noch gut verbessern

Mathe ist eigentlich nicht so wichtig. Bio, Chemie und Physik (da kommen mathematische Formeln vor) musst du halt gut drin sein.

LuClRa  02.11.2020, 19:27

Natürlich ist M wichtig, da die Note ins Abi zählt!

Es kommt auf den Gesamtschnitt an nicht nur auf Mathe

In ALLEN Fächern muss man sehr gut sein, um eine sehr gute Abi-Durchschnittsnote zu erreichen.
Sonst hat man so gut wie gar keine Chance, einen Medizin-Studienplatz zu bekommen.

Das Medizin-Studium ist sehr begehrt, aber die Studienplätze sind knapp und reichen immer nur für einen sehr kleinen Teil der Bewerber aus => nur für die allerbesten Bewerber.