Was für ein Charakter soll ein Mensch der Milliardär werden will haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gier, Skrupellosigkeit, Glück. Die sog. Oligarchen in Russland haben ja vom Zusammenbruch der Sowjetunion profitiert, indem sie dort alles was möglich war an sich gerissen haben.

BigMaul
Fragesteller

Weißt du, dass es nur ca. 1/10000 sind die am Leben geblieben sind?

BigMaul
Fragesteller
@CliffBaxter

Der Rest hat die Genehmigung nicht bekommen, aber warum?

CliffBaxter  06.03.2024, 23:45
@BigMaul

man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und auch die Durchsetzungskraft und vermutliche Nähe zum System haben, es für sich zu beanspruchen.

BigMaul
Fragesteller
@CliffBaxter

Connections also. Ja, stimmt. Die beiden die Putin weg geräumt hatte, waren eng an Jelzin.

Das hat nicht viel mit Charakter zutun.

Geld sagt dir nämlich nie, ob jemand ein Aloch ist oder nicht.

Du musst nur gierig genug sein. Milliardäre zeichnen sich durch Rücksichtslosigkeit – nicht durch Genie aus. Tatsächlich sind die Genies unter uns eher keine Milliardäre.

BigMaul
Fragesteller

ich sehe es nicht so, man muss schon gute kognitive Fähigkeiten haben um ein Konzern zu leiten.

Man muss ein Visionär sein und ein bisschen Opportunismus wäre auch gut.

Denke ich zumindest.

BigMaul
Fragesteller

und Anstand haben