Was für ein Blatt-Schädling ist das und was kann ich gegen diesen tun?

Baum - (Baum, Schädlinge, Blaetter) Blatt - (Baum, Schädlinge, Blaetter)

6 Antworten

Der Baum zieht für mich aus wie eine Goldulme.

Der passende Schädling wäre dann: Rüsternblasenlaus (Byrsocrypta ulmi), die Pocken die man auf dem Foto sieht, das sind Gallen des Schädlings.

Es gibt Pestizide, die hier helfen, diese sind aber extrem teuer. 

54

da die Goldulme wenig Chlorophyll hat, ist sie empfindlich. Lass ihr etwas Zeit mit diesesen Gallen, Fotosynthese macht sie trotzdem, wenn sie allerdings zuviel Totholz macht, solltest du da etwas anderes pflanzen.

0

weiss ich leider auch nicht, aber ich weiss, dass du ihn mit E 605 wieder loswirst (ist für alles, was beisst und saugt).. dieser schädling hier lebt im blatt und frisst sich durch das blatt...

1

Ähm...ja. Ist nur verboten und bekommste nirgends mehr her :D

0
26
@Mirachandra

wusste ich nicht.. ich habe dann wohl noch einen altbestand, den ich dann umso mehr "hüten" werde....

1

Ist der Apfelbaum von Käfern befallen?

Hallo, könnte das auf dem Bild ein Apfelblütenstecher sein? Oder ist das ein anderer Käfer und ist das überhaupt ein Schädling?
Es sitzen sehr viele davon an den Blüten und den Blättern des Apfelbaumes.
(Der Baum ist noch sehr jung)

...zur Frage

Kann Wasser von den Blätter bis zu den Wurzel leiten?

Hi!

Kann Wasser von den Blättern zu den Wurzeln leiten. Weennn ja wie, weil Blätter sind ja oben und wurzel sind unten (beim Baum).

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Plumeria rubra Schädling?

Hallo =)

Ich habe hier zwei Pflanzen von der Sorte Plumeria rubra stehen und bei beiden sehen die Blätter zurzeit nicht gut aus :( Ich weiß leider nicht genau, was für ein Schädling dahinter steckt. Spinnmilben, Thripse oder etwas anderes? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und was man da am besten dagegen tun könnte.

Vielen Dank schonmal! =)

...zur Frage

Benjamin (Ficus) bekommt gelb/weiße Blätter die abfallen

Hallo!

Mir macht mein Benjamin große Sorgen! Seit einiger Zeit bekommt er viele gelb/weiße Blätter die sich einrollen, vertocknen und abfallen! Schädlinge konnte ich keine erkennen, allerdings hat er ein paar weiße ca. 1mm große Punkte auf den Blättern, die ich unter der Lupe auch nicht als Schädling identifizieren konnte! Anbei ein Bild vom Blatt!

Oli

http://s7.directupload.net/images/130412/ctpdjrtm.jpg

...zur Frage

Bonsai-Blätter schimmeln, was tun?

Aus dem Gartencenter habe ich einen stark reduzierten Bonsai (vermutlich eine Chinesische Ulme) mitgenommen. Dieser hatte bereits Schimmel (sieht jedenfalls danach aus) an den Blättern. Dort wurde mir von einer älteren Kundin geraten, die Blätter und andere Stellen die schimmeln mit stark verdünntem Essigwasser abzureiben. Das habe ich getan, der Baum war auch eine Zeit lang schimmelfrei und hat sogar massenweise neue, gesunde Blätter gebildet. Seit ein paar Wochen sind einige der Blätter aber dann wieder geschimmelt und abgefallen. Was könnte ich noch tun und handelt es sich hierbei vielleicht um eine andere Krankheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?