Was für die Kollegen am letzten Arbeitstag dalassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Kollegen wirklich nahestehen, dann mach etwas, was genau das zum Ausdruck bringt! Also, nicht ein paar Süßigkeiten kaufen und hinstellen, sondern stattdessen lieber was backen. Oder vielleicht auch alles für ein letztes, gemeinsames Frühstück besorgen. Oder einen großen Topf Suppe kochen und alle zum Abschiedsmittag einladen. Eben was persönlicheres als "Geld ausgeben & hinstellen".

Arielle81
Fragesteller

Das klingt schön🥹🥰

Eine Schachtel Süßigkeiten ist einen sehr gute Idee. Sehr schöne Geste.Lg

Arielle81
Fragesteller

☺️danke

Ich hab immer für ordentlich Frühstück gesorgt. Aufschnitt und Brötchen und alle waren glücklich 😄

Arielle81
Fragesteller

Klingt super😆

Yvonne052010  25.10.2022, 22:31
@Arielle81

Vorallem ist das schöne daran (finde zumindest ich), man sitzt dann noch zusammen und quatsch ein wenig und mit einem leckeren Frühstück geht das arbeiten morgens dann leichter von der Hand 😄😄

Weiß ja nicht wo du arbeitest, aber vielleicht eine schöne Pflanze? Oder andere Deko? Die bleibt etwas länger. Süßes kann man immer noch dazu packen. Statt Süßem vielleicht eine herzhafte Brötchenpalette oderso.

Arielle81
Fragesteller

🙏🏼☺️

Hängt vom Job und den Gegebenheiten ab.

Bei meinem früheren Arbeitgeber war nie Zeit um Mal in Ruhe ein Stück Kuchen zu essen, daher habe ich zum Geburtstag o.ä. immer irgendwas mitgebracht, was sich schnell zwischendurch naschen lässt (Schokoriegel, Kekse, etc)

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber ist es deutlich entspannter. Da gebe ich ende des Jahres meinen Ausstand. Vermutlich gibt es dann belegte Brötchen (Schokolade ist sowieso immer da)