Ist es normal am ersten arbeitstag sich noch nicht zu 100% integrieren zu können und haben die kollegen dafür verständnis?

3 Antworten

Das ist normal, und die Kollegen und Chefs haben dafür Verständnis (sollten jedenfalls)

Bei uns rechnet man mit mindestens 4 Wochen, bis sich jemand soweit 'integriert hat, erwartet es aber nach ca. 8 Wochen.

Ja, ist absolut normal. Du solltest dich trotzdem nicht allzu sehr distanzieren und hier und da mal ein bisschen Hilfe anbieten oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung