Schreibblockade bei Abwesenheit, Bürojob Email?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Herr/Frau soundso (Alternativ auch einfach Guten Morgen, Hallo etc.)

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag hier. Ich danke Ihnen/dir für die gute Zusammenarbeit, auch wenn es nicht immer einfach war haben wir immer alles irgendwie geschafft.

Ab morgen wird Kollege/Kollegin xyz meine Aufgaben übernehmen. Ich bitte sie Ihre Anfragen neu direkt an Ihn/Sie zu schreiben.

Freundliche Grüsse (& auf ein baldiges Wiedersehen irgendwo)

Max Muster

Kommt halt immer darauf an wie du mit den Kunden bis. per Sie oder per du und auch wie du für sie empfindest. Gerne mit Ihm gearbeitet oder eher nicht.

Eigentlich stehen dir hier alle Möglichkeiten offen und falsch gibt nicht. Natürlich sollte das Mail nicht beleidigend sein und so. Evtl habt ihr aber auch intere Vorlagen dafür.

shandy794
Fragesteller

Ja genau. Ich war nur etwas durcheinander gewesen. Aber danke :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich beruflich verändere, möchte ich es nicht versäumen, mich bei Ihnen für die langjährige gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Zukünftig möchte ich Sie bitten, sich mit allen Anliegen an meine/n Kollegin/Kollegen, Frau/Herrn zu wenden.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Susi Mustermann