Was für Arten zu denken gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in Worten, Bildern, Empfindungen, Geschichten, Konzepten und in nichts von all dem denken.

Denken ist wie Träumen - nur im Wachzustand, und man kann es eher steuern.

Denken ist ein winziger Teil der Gesamtprozesse unseres Zentralnervensystems, nämlich der bewusste oder halbbewusste Teil.

Gemäss derzeitigem Forschungsstand macht er etwa 2% der Gesamtprozesse aus. Der Rest ist unbewusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

in pfaden

klugen menschen stehen mehr pfade offen

Zb wenn du zu einem sehr einfachen Menschen Dirnenspross sagst, steht ihm n ur der Pfad offen, dich ein wenig zu schlagen.

Oder er ist sehr klug und ihm ist gerade nicht nach Denken.^^