Was fühlen und denken wir Frauen beim Tragen von superhohen und superspitzen High Heels?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich trage keine spitzen Heels, sind mir zu unbequem etc. 41%
Ich spüre jeden Schritt und geniesse es 100% Frau zu sein. 38%
Ich spüre jeden Schritt, es stört mich, aber ich will schön sein. 8%
Ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich nichts spüre. 8%
Ich empfinde den Schmerz als unschönes Muss. 3%
Ich finde den Schmerz irgendwie anregend. 3%

13 Antworten

Ich spüre jeden Schritt, es stört mich, aber ich will schön sein.

Ich trage sie vor allem um Eindruck zu machen. Ich habe sogenannte Ballett-Füße und durch die Ballen sind manche super spitze etwas unangenehm, aber es sind nun mal die Schönsten!

Und wer schön sein will, muss leiden!

Also ich genieße es auch, dass ich mich ganz weiblich fühle aber das Unbequeme stört mich auch manchmal etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich nichts spüre.

Es gibt auch als Mann für mich nichts schöneres als spitze High Heels. Habe mich sehr daran gewöhnt. Natürlich haben sich die Füße verändert und die Muskeln und Sehnen im Wadenbereich verkürzt. Ist alles eine Frage der Gewöhnung und für mich nicht mehr unangenehm. Der Gang und die Haltung ist schöner.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)
susiheels
Fragesteller

Ja stimmt. Hast Du Deine Füße an die klassische Mittelspitze (SoKate) gewöhnt oder an die neuere "Reformsitze" (nicht mittig)?

Ich habe mich so dran gewöhnt, dass ich nichts spüre.

Ich freue mich zwar nicht Frau zu sein, weil ich auch keine bin oder sein möchte, genieße aber das feeling beim Tragen eleganten, sexy Schuhwerks!

Standard sind auch bei mir 12 cm netto und kein Plateau, wobei ich mittlerweile auch auf 14 cm Sicher unterwegs bin, habe jahrelang Zehenspitzengang geübt und die Wadenmuskulatur ist bereits stark verkürzt.

Da ich überwiegend Röcke und Minkleider trage gehören zum sexy Style Highheels in allen Variationen und sind mittlerweile mein täglicher Begleiter. Das gerade Pumps wie angegossen sitzen müssen ist ja klar und der Schuh ist die Verlängerung des Beins!

susiheels
Fragesteller

Hihi, okay. "Frau sein" meinte ich, weil es ja meist Frauen sind, bei denen einige ja anders als du evtl. eigentlich keine tragen wollen aber müssen (z.B. Job).

susiheels
Fragesteller
@emyness

Ach, es gibt doch in vielen Branchen meist ungeschriebene Dress-Codes.

emyness  23.12.2022, 21:40
@susiheels

Ungeschrieben heisst ja, dass er nicht vorgegeben ist. Du hast aber gesagt, dass es so ist (oder welche gibt bei denen das so ist).

emyness  23.12.2022, 21:48
@susiheels

Na, ein ungeschriebenes Blatt, ist leer. Wäre es das nicht wäre es be-/geschrieben.

susiheels
Fragesteller
@emyness

Nein umgekehrt: Gegen geschriebenes kannst du vorgehen etc. Haben ja viele auch gemacht, Airlines, Hostessen etc. Aber gegen ungeschriebene Regeln hast du keine Chance oder sehr sehr schweren Stand, wenn du Karriere machen willst oder denJob behalten oder überhaupt bekommen willst.

emyness  23.12.2022, 21:56
@susiheels

Dann sind sie aber geschrieben. Denn sie sind vorgegeben.

susiheels
Fragesteller
@emyness

Ich hatte geschrieben: " "Frau sein" meinte ich, weil es ja meist Frauen sind, bei denen einige ja anders als du evtl. eigentlich keine tragen wollen aber müssen (z.B. Job)." also nichts von geschrieben oder ungeschrieben, denn das ist im Ergebnis ja egal!

Ich spüre jeden Schritt und geniesse es 100% Frau zu sein.

Das ist sehe schwer zu beschreiben ich tage einfach sehr gerne High Heels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
susiheels
Fragesteller

Ja genau, fand ich auch schwer zu beschreiben. Deshalb meine Frage, ob ich damit alleine bin?

Ich trage keine spitzen Heels, sind mir zu unbequem etc.

So groß kann die Liebe zu High Heels bei mir nicht sein, dass ich die Fussschmerzen in Kauf nehme.