Was frühstücke ihr (sättigend)?
Ich habe ein Problem mit dem Frühstück und hoffe auf eure Tipps.
Ich muss sehr früh mit der Arbeit anfangen und habe dann erst relativ spät Pause. Zuhause frühstücken klappt kaum noch. Ich nehme morgens Schilddrüsentabletten (L-Thyroxin), also darf ich auch nicht sofort essen – erst nach ca. 30 Minuten.
Mein Problem: Mein Magen knurrt extrem, wenn ich nichts esse. Teilweise tut er schon nach einer Stunde weh, wenn ich nichts im Bauch habe. Ich frage mich, ob das “normal” ist oder ob ich meinen Körper einfach daran gewöhnt habe, früh zu essen (in einem früheren Job hatte ich andere Zeiten).
Habt ihr gute Ideen für ein schnelles, sättigendes Frühstück – gerne auch was man mitnehmen oder unterwegs essen kann? Was macht euch wirklich satt?
Ich wäre super dankbar für kurze, alltagstaugliche Tipps!
3 Antworten
Haferflocken mit Proteinpulver und einer Banane/Obst, super Nährwerte, gibt dir Energie und hält dich satt. Aber auch z.b. Skyr oder Magerquark, ich bevorzuge die Natur Versionen weil weniger Zucker usw. mit Geschmackspulvern. Einfach in eine Tupper und fertig.
Ja das ist Gewohnheit. Manche wenige Menschen brauchen tatsächlich ein reichhaltiges Frühstück aber die Meisten nicht. Es sei denn man ist aufm Bau oder so…
aber wenn dann: Eier. Hartgekocht kann man die mitnehmen. Zwei Eier sättigen dann schon gut. Und dazu halt n Brot mit ordentlich butter und Käse oder Wurst (wenn man mag) und bisschen knackiges Gemüse für die Ballaststoffe.
Ich frühstücke Goudakäse mit Roggenbrot
Hummus
Dann zwei Tassen grüntee mit zwei Stücke ganze grüne Kardamomen drin