Was frisst Euer Hund?
Kocht Ihr selbst für Euren Hund, barft Ihr, füttert Ihr Nassfutter/Trockenfutter?
15 Stimmen
9 Antworten
Inzwischen selbst zusammengestelltes und überprüftes BARF.
Seither ist ihr unregelmässiger Durchfall weg, sie hat deutlich weniger Stuhlgang, nimmt nicht mehr ab, riecht nicht mehr, hat schöneres Fell, konnte Muskeln aufbauen und frisst es vor allem gut. Dazu kann ich es auf sie und ihre Krankheiten gut anpassen.
Mir ist ausserdem auch wichtig, woher das Fleisch kommt. Und so kann ich Fleisch aus der Schweiz kaufen und auch in Bio Qualität oder vom Metzger/Bauer. Und sie frisst so viel weniger insgesamt. Von Nassfutter brauchte sie mindestens ein Kilogramm, um nicht abzunehmen. Jetzt frisst sie 550g mit einem überdurchschnittlich hohen pflanzlichen Anteil für BARF.
Meine beiden Hunde werden gebarft seit sie Welpen sind und würde auch auf nichts anderes zurückgreifen. Trockenfutter sehen die sowieso überhaupt gar nicht als Futter an und haben mich beide blöd angeguckt als ich denen beim Umzug einmalig abends Trockenfutter geben wollte und haben beide nicht gefressen. Ansonsten greife ich mal auf sehr hochwertige Dosen zurück, wenn z.B. mal die Lieferung einen Tag später ankommt als berechnet oder wir mal im Urlaub sind und ich keine Kühltruhe mitnehmen will😄
Barf und nass bereits probiert. Funktioniert bei uns nicht.
Er bekommt nun Trockenfutter (Mera Pure Sensitive). Alles andere frisst er entweder nicht weil's vermutlich einfach nicht schmeckt oder er verträgt es auf Dauer nicht.
LG
Guten Tag 🌟⭐
Unser Landseer frisst sehr gerne Nassfutter.
Ab und zu aber auch Barf.
Liebe Grüße aus Niederbayern 💞 🐕

Wir geben unserem Hund Nassfutter. Wir haben keine Zeit ihm das Essen selbst zu machen oder zu barfen. Er verträgt es gut und ist es von Anfang an gewöhnt. Er frisst bei meiner Mutter immer trocken Futter weil ihr Hund nur trocken bekommt, aber das mag er nicht so gerne uns lässt es manchzauch stehen.