Was findet ihr Gut an China?

6 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Mir gefällt China, weil ich deren Kultur und Geschichte sehr faszinierend finde und es weniger Gewalt und Kriminalität gibt. Abgesehen davon ist das Essen in China total lecker und vielseitig und die meisten Menschen sind auch relativ freundlich und hilfsbereit.

Die vielen Kameras haben mehr Vor- als Nach, da so schnell Verkehrsdelikte etc. aufgeklärt werden können. Es werden bei weitem nicht alle Personen dadurch "verfolgt"! Das politische System dort hat den Umständen entsprechend auch gewisse Vorteile.

Ach ja und ich höre fast nur chinesische Musik 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Innovativ. Tradition, Geschichte umd gleichzeitig High-end Technik. Nette, ruhige, unkomplizierte Menschen (die ich kennengelernt habe jedenfalls) Hart arbeitend und diszipliniert. Ich bin riesen Fan deren Musikszene, habe einiges an Musik von denen. Die Natur ist toll. Deren originale Küche, nicht das eingedeutschte (bei Enigem wäre ich raus, würde aber das meiste probieren)

Wird oft nicht erwähnt das einiges daher kommt. Nudeln ganz banal kommen auch aus China. Nix Italien. Wussten/konnten schon einiges viel eher als viele andere Länder. Technik, Architektur. Nicht sicher aber meine die erste Hochkultur gab es auch dort

China ist nicht (nur) deren Politik und Wish. Die produzieren nach Anfrage btw.

Ich mag chinesische Musik und die Landschaft da ist auch sehr schön. Zumindest die Natur, nicht die Städte. Ich mag außerdem wie die Sprache klingt. Es gibt auch ein paar gute chinesische Anime

RussianHuman
Fragesteller

Also, dann auf nach China

Foxy13  05.06.2023, 15:50
@RussianHuman

Never. Die Regierung da ist Abschaum und als Frau hat man da eh keinen Spaß

RussianHuman
Fragesteller
@Foxy13

Doch, Doch die Regierung ist nicht so schlimm lass dich nicht zu stark von der westlichen Propaganda indoktrinieren

Foxy13  05.06.2023, 16:21
@RussianHuman

Du verteidigst China ohne davon zu wissen wtf? Die Uiguren ist eine Volksgruppe, die von der chinesischen Regierung in Zwangslager zur Umerziehung gesteckt wurde... Unter anderem sollten Sie Ihrer Religion abschwören und die Werte der kommunistischen Volkspartei annehmen...

NianMao  05.06.2023, 17:30
@Foxy13

Ach was.. die Uiguren dürfen keine Muslime mehr sein, aber alle anderen schon? Merkst du selbst, dass das blöde Propaganda ist, ne?

Natürlich dürfen die Uiguren Moslems sein.. es herrscht Religionsfreiheit in China.

Und natürlich sollen die Uiguren chinesische Werte lernen und leben - denn es sind Chinesen. Wir lernen und leben ja auch die deutschen Werte.. selbst weit weg von Berlin..

Und natürlich sollen die Uiguren neben ihrer Minderheiten-Sprache auch Mandarin erlernen.. wie bei uns die Jungs und Mädels die mit Platt aufwachsen und in der Schule Hochdeutsch lernen.

ajie1a  05.06.2023, 21:57
@Foxy13

Ja, habe ich gefragt. Ich habe einige Uiguren schon über 20 Jahren persönlich kennengelernt, heute immer mehr.

Hast du schon mal gefragt?

Marc  08.06.2023, 21:56
@NianMao

Es geht nicht um Wertevermittlung. Es geht um Unterdrückung, Internierung, Misshandlung, sexuelle Gewalt, Folter und Zwangsarbeit.

Norbert981  09.06.2023, 00:33
@Foxy13

Die Uiguren kann man durchaus als potentielles trojanisches Pferd der USA gegen China sehen. Militärisch kommt man den Chinesen nicht mehr bei, also bleibt nur noch der Versuch das Land innenpolitisch zu destabilisieren und ähnlich wie "arabisches Frühling" eine "Farbrevolution" anzuzetteln, mit den Uiguren als Reaktionsmasse

Norbert981  09.06.2023, 00:34
@Foxy13

Zwischen dem ehrlichen China und "Westmedien-China" liegen es DIE WELTEN.

Menschenverachtend, Menschenrechtsverletzung usw. ...wenn man in China mal besucht hätte, könnte man sofort bemerken:

Das alles sind nicht anderes als ein NARRATIV der westlichen Medien, um der größte Systemkonkurrent unbedingt schlecht zu reden.

Aber dieser riesige Unterschied zwischen Realitäten und "Westmedien-China" ist ein SEGEN für das Land.

Dieser "Segen" hat den Aufstieg von China vor allem in den vergangenen 20 Jahren ausblenden lassen. Dadurch wurde Aufstieg Chinas sehr gut “in Schutz genommen” und so gut wie gar nicht gestört und aufgehalten.

Ansonsten hätte der Westen vor 10-15 Jahren noch große Chance, Chinas Entwicklung zu stoppen oder zumindest zu bremsen.

Jetzt versucht man (vor allem die USA) durch z.B. Handelskrieg immer noch, Chinas Aufstieg zu stoppen, leider zu später:

Der Handelskrieg mit China war für die USA bislang nicht erfolgreich. Im Gegenteil: Das Defizit wächst.

https://www.fr.de/wirtschaft/usa-und-china-donald-trumps-spaetes-scheitern-91381384.html

Marc  09.06.2023, 13:49
@Norbert981

Das ist wirrer Verschwörungsglaube, gemischt mit chinesischer Propaganda. Versuche es doch mit Fakten statt Ideologie.

Geben den Wokewahnsinn keine Beachtung.

Sind durchaus bemüht was erneuerbare Energien angeht zb Wasserkraft ohne dabei aber mit der Brechstange vorzugehen

  • Gutes Essen
  • Landschaft
  • Leute innerhalb vom Land (außer die Regierung)