Was findet ihr für Gaming besser Amd oder Intel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Intel 56%
AMD 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Intel

Ist gerade ein enges Kopf an Kopf rennen, aber aktuell hat Intel die Nase vorn. Ändert sich wahrscheinlich mit den 7000er X3D wieder und mit den 14000er Intel nochmal.

Von Experten KolnFC und Usj89 bestätigt

Hallo

Der Hersteller sollte egal sein. Preis und Leistung müssen stimmen. Der das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet sollte den Zuschlag bekommen.

mfG computertom

Ist in Prinzip egal. Beide sind gut für Gaming. Sowohl Intel als auch AMD haben sehr starke CPUS.

Für mich ist AMD halt entspannter zu handhaben. Da die nicht geühlt bei jeder Generation ein neues Mainboard braucht.

Außerdem sind die Mainboards von Intel um ca 20 bis 30€ teurer als AMD. Zumindest die günstigsten.

Intel

Im Moment hat Intel die Nase vorn. Das ändert sich aber meist ziemlich schnell.

Intel

Intel ist momentan besser