Reichen CPU und Grafikkarte für QHD Gaming aus?

PS: Mein Ziel ist etwas Geld zu sparen

3 Antworten

Eher nicht, da m.E. zu QHD auch ordentliche FPS zählen. Ich nutze eine 3090, die ist etwas schneller als die RX6700 und selbst hier ist QHD in höheren FPS bei vielen Spielen nicht möglich, immerhin fallen die FPS aber kaum unter 60 FPS.

Aber kommt sehr auf die Spiele und die Einstellungen in Spielen an, ich mag es höchste Qualitätseinstellungen zu nutzen. Aber wenn, dann Nägel mit Köpfen machen :)

Einfach selber bauen, dann später du genug Geld. Und musst nicht an den Teilen sparen.

Das kommt immer ein wenig auf die Spiele an. Fortnite braucht ne bessere CPU und Hogwarts Legacy ne stärkere GPU. Je höher die Grafik eingestellt wird, um so mehr muss die GPU leisten und zum so weniger die CPU.

Bei den meisten Spielen dürfte ne RX 6700 auch mit einem i3 gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.