Muss ich ein BIOS Update machen?

4 Antworten

Ja, es ist möglich, dass du ein BIOS-Update benötigst, insbesondere wenn du Schwierigkeiten beim Zugriff auf das BIOS hast und die CPU- und DRAM-LEDs abwechselnd blinken.

Ein BIOS-Update kann das Problem beheben und die Kompatibilität mit Ihrer Hardware verbessern.

Wenn dein Mainboard diesen "Flash" Knopf hat, dann kannst du ein Bios update ohne CPU machen, sonst wirds schwierig. Gibt Tutorials auf Youtube.

Sonst: Lüfter drehen sich alle? Bekommst du ein Bild auf dem Monitor?

Die LED´s sagen aus dass entweder der RAM/CPU defekt ist, was meistens nicht der Fall ist, oder dass der Arbeitsspeicher bzw die CPU nicht erkannt wird. (Der Speaker peept 3 mal oder? :D)

Schau aber mal, ob du den RAM auch richtig reingedrückt hast, nicht dass ein Riegel falsch eingebaut ist. Und schaun ob dein Mainboard den RAM (Geschwindigkeit) unterstützt.

Und vllt nochmal checken ob die CPU richtig sitzt.

Ansonsten war es bei mir damals so, (Ryzen CPU), dass das BIOS Update nicht richtig installiert war und ich es einfach nochmal installieren musste.

Brauchst kein Biosupdate zu machen. Nimm die Batterie raus, warte 10Minuten und dann bau sie wieder ein, dann sollte alles wieder gehen.