Was findet ihr besser Skianzug oder Zweiteiler?

5 Antworten

Ein skianzug ist keine falsche entscheidung solange es sie in ihrer größe gibt danach zweiteiler. Beim skianzug ist es besser das kein schnee reinkommt finde ich auch besser klo gehen ist doch auch nicht so schwer. Bei einer schneehose mit Träger muss sie ja die jacke auch ausziehen also bleibt es fast gleich. Wenn man wo eingehrt wird es doch auch nicht so war man ist und trinkt was und geht wieder.Wenn es doch zu warm wird kann man ja die JAcke Vom schneeanzuug umem Bauch wegekn (Halt fest fachen)

Bin 13 fahre snowbord ziehe meine Skiunterwäsche an jogginhose T-shirt pulli Schneehose Winterrjacke Schneeanzug seid neusetem weil mir immer kalt war Dicke handschue DIcke socken Schal Warmen gefütterten Helm. klo gehen ist nicht all zu schwer man muss nur viel ausziehen und wiederr anziehn das ist das nervige wenn wir (famiele oder Freunde) wo eingehren wierd es halt warm aber ich bende mir vom skianzug die jacke um den bauch Jacke Lass ich meistens an kommt drauf an wie warm es drinen ist.

Servus:Gruß geht raus:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei kleineren Kindern und Grundschulkindern ist ein Skianzug besser und wenn die Kinder dann älter (größer) sind kann man auch ein zweiteiler nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Anzug kann kein Schnee unter die Jacke rutschen, dass der Vorteil.

Der Nachteil ist allerdings, wenn das Kind mal pinkeln muss, ist ein Zweiteiler besser.

Mamiandi
Fragesteller

Das war auch mein Gedanken. Meine Tochter hat das Problem dass sie nicht lange einhalten kann und es dann schnell gehen muss. Soll ich ihr dann besser einen Zweiteiler anziehen?

danitom  16.12.2018, 12:33
@Mamiandi

Würde ich dir auch empfehlen. Du kannst ja mal sehen, ob du einen bekommst, wo die Jacke etwas länger ist.

Viel Spaß im Schnee.

Mamiandi
Fragesteller
@danitom

Danke für den Tipp. werde ich machen

Würde einen Zweiteiler nehmen. Ist definitiv weniger umständlich wenn man aufs Klo muss und meiner Meinung nach nicht schlechter als ein Einteiler.

Zweiteiler, die Hose aber als Latzhose damit kein Schnee an den Oberkörper kommt!

Mamiandi
Fragesteller

Ist das dann nicht wie ein Skianzug? Da muss ich meine Tochter auch komplett ausziehen wenn sie pipi muss oder?

13reasons  16.12.2018, 12:57

Das stimmt - hatte aber im Hinterkopf das es einfacher ist nur die Jacke ausziehen zu können wenn man irgendwo einkehrt - sprich, dass das Kind dann nicht allzu sehr schwitzt bzw bei einem Skianzug alles ausziehen muss ...