Skianzug oder Skioverall?

4 Antworten

Es kommt darauf an was Du machst bei Langlauf reicht eine etwas dickere Jeanshose und ein Oberteil. Bei Alpin wäre wohl ein Skianzug sinnvoller, da man besser geschützt ist.

Dann kommt es darauf an wie viel Du Geld ausgeben willst, C&A, Tchibo bietet mittelpreisige Ware an oder gehst in einem Sportgeschäft und lässt Dich dort beraten.Da gibt es dann Bogner und Co.

Luminou  22.12.2018, 10:50

Bogner braucht man jetzt ja nicht unbedingt, das ist verdammt teuer. Icepeak, Chiemsee etc. tuns auch :D

Ich würde dir zu einem Schneeoverall raten, weil du dann alles in einem hast.

Es kommt kein Schnee zwischen Hose und Jacke und alles bleibt schön warm.

Ich habe einen von Dope Snow aus dem ridestore. In Schwarz kann ich nur empfehlen.

Da ich weiblich bin, bevorzuge ich Zweiteiler. Das ist für den Toilettengang praktischer.
Auch möchte ich mich beim Essen auf einer Hütte gerne wohlfühlen- dafür ziehe ich dann die Jacke aus.