Im januar "Ski-Klassenfahrt", was unter Skianzug/hose+Jacke ziehen?

5 Antworten

Hallo Stefanie,

ich würde bei der Wahl des Skianzuges beachten, dass dieser nicht zu stark gefüttert ist, denn Du bewegst Dich, und in lauen Wintern oder wenn Du mal zu Ostern Skifahren gehst, fängst Du leicht an zu schwitzen. Einen weniger gefütterten Anzug kannst Du mit Skiunterwäsche und dünnem Vliespulli/sonstigem Pulli ergänzen (das Zwiebelprinzip mehrerer Schalen), je nach Temperatur und Deiner Sportlichkeit.

Gute Skiunterwäsche -langärmeliges Hemd/Hose- kostet was, lohnt sich aber. Meine habe ich seit 20 Jahren und nutze sie auch bei anderen Gelegenheiten im Winter. Die Materialien trocknen eben leicht wieder am Körper, wenn Du geschwitzt hast und lassen sich schnell mal abends mit der Hand durchwaschen. Ich habe mal Skiunterwäsche bei Tchibo gekauft, die stank abends bestialisch und trocknete nicht. Dann lieber normale Baumwollunterwäsche. 2 paar Skisocken solltest Du auch mitnehmen und falls Du mal Druckstellen von Deinen Skischuhen hast, empfehle ich Dir, diese Stellen -!!bevor Blasen draus werden!!- mit Leukoplast abzukleben (kein Pflaster, das bewegt sich zu sehr und gibt die Reibung auf Deine Haut weiter). Also eine Rolle Leukoplast mitnehmen! JoJo

Hi Stefanie! Bin ein bisschen spät, ich weiß :) !!! Aber falls du mal wieder nach Skiunterwäsche suchen solltest, würde ich dir ja empfehlen, mal "Odlo", bzw. "Süd-West" zu googlen! Meine Skiunterwäsche ist auch von Odlo und ich bin sehr zufrieden! Sie sind zwar etwas teurer (die normalen, also kommt jetzt drauf an, ob du Kinder- oder Erwachsenengröße trägst, kosten zwischen 30 und 50€), aber sie halten schön warm. Zudem gibt es sie in vielen verschiedenen Farben, zumindest die Kindershirts/hosen! Bei "Süd-West" hast du eine große Auswahl an "Odlo"-Produkten, die du dort auch kaufen kannst! Für den Skianzug würde ich ja Jack-Wolfskin empfehlen, da JW gute Qualität hat (und ich auch ein kleiner JW-Fan bin)! Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG, Dodio

Wenn du keine Skiunterwäsche hast oder kaufen willst, kannst du auch einfach eine Leggins und ein T-Shirt(oder auch einen Rolli, je nach Temparatur) anziehen. lg MuhkuhZophie

Ski-Softshelljacke

Da ich mit meiner Klasse im Januar auf eine Skifreizeit fahren werde, bräuchte ich eine Jacke und hab mir eine Ski-Softshelljacke und die passende Hose dazu gekauft. Passt das oder hätte ich mir doch lieber eine Hardshelljacke kaufen sollen?

Dankeschön für die Antworten

...zur Frage

Skiurlaub - Skianzug ausleihen?

Hy, wir fahren über Weihnachten nach Österreich in ein Skigebiet. Dies ist mein erster Skiurlaub und ich hätte eine Frage: Ski kann man sich natürlich ausleihen, aber geht das auch mit einen skianzug oder muss man den vorher kaufen?

...zur Frage

betrungende Lehrer!?

hallo!

wir fahren im januar auf klassenfahrt, zum skifahren. letztes jahr aber haben mir ein paar freundinen(die auch da hingefahren sind, machen wir jedes jahr) erzählt das die lehrer abends richtig betrunken waren und einer einen jungen sogar leicht geschlagen hat (hat man nichts gesehen) auch andere haben das bestätigt, nur jetzt hab ich ein bisschen angst, weil wir da ja auch hin fahren, ob die das dann wieder machen und handgreiflich werden. Dürfen die das überhaupt, also alkohol auf klassenfahrt trinken? für schüler war es jeden fall verboten. und soll ich da mit fahren, weil meine eltern sind auch erschrocken, als sie davon gehört haben.

PS. nein wir sind keine assi schule (wir sind leider ein gymnasium) warum leider? , wenn sich leher betrinken??!!!

Danke an aller antworter :)

...zur Frage

Ski-urlaub mit sohn

Wir fahren nächste Woche das erstemal zu Ski-laufen mit unseren Sohn. Kann uns jemand erzählen was wir für ihn alles brauchen? Helm,Stiefel und Skianzug haben wir schon.Fehlt nur noch was mann drunter zieht?

...zur Frage

Skiklassenfahrt, wie anziehen?

Meine Klasse und ich (13) fahren Ende Januar auf Klassenfahrt nach Meransen. Als absoluter Skianfänger weiß ich nicht so genau, wie warm man sich anziehen sollte. Ich habe eine normale, etwas kleine Winterjacke und eine große sehr dicke, als Skijacke gut geeignete Jacke, die ich von meinem Bruder habe. Die Jacke ist ziemlich weit, meine Frage ist, ob die kleine Jacke zusammen mit einer neu gekauften Skijacke, warm genug ist, ich würde dann ja noch Pullover drunterziehen oder ob ich die große, warme Jacke evtl. kombiniert mit der kleinen anziehen soll. Muss ich unter die Hose, dann noch eine Jogginghose anziehen oder reicht es so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?