Ski-urlaub mit sohn

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warme, bequeme, temperaturausgleichende Unterwäsche. Aus Naturmaterialien wie Merinowolle sind gut = z. B. von woolpower, diese hält auch noch warm, wenn sie feucht geworden ist, Oder Thermounterwäsche/Funtionsunterwäsche. Und Skikniestrümpfe mit speziellen Polsterungen sind sinnvoll. Falke hat eine breite Produktpalette im Angebot: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Funternehmen.falke.com%2Ffileadmin%2Fredaktion%2Ffalke.de%2FUnternehmen%2Funternehmen_und_marke%2Fpresse%2Fmeldungen%2Fmeldung_0095%2Fvisual_2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Funternehmen.falke.com%2Fde%2Funternehmen-marke%2Fpresse%2Fpressemeldungen%2F2011%2Ffalke-ergonomic-sport-system-first-layer-hw-201112%2F&h=460&w=320&tbnid=4ixSKXZa6GovNM%3A&zoom=1&docid=6yh54t3COgJ0CM&ei=ANHQVMKlMsetU7mlhKAJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=414&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0CCgQrQMwAg. --- Die spezielle Skistrumpfhose (skiing tights) hat alle Vorteilel einer Strumpfhose. Skiekniestrumpf und Leggings in eins = keine Knubbelbildung oder Kältebrücken beim herunterrutschen der Socken, man kann sie in eins anziehen, weniger sortieren bei der Wäsche, man braucht nur die Strumpfhose kaufen und nicht alles einzeln. Und das Material hält gut warm, die Strumpfhose ist bequem... = unsere 3 Jungen tragen diese gerne, auch der Älteste (12). Bei den Leggings könnte man die Socken wechseln, aber das Herunterrutschen der Socken....... hebt den Vorteile auf. Die Jungs haben noch nie über Druckstellen/-gefühl im Stiefel geklagt. Otto hat ebenfalls eine Kinder Ski-Strumpfhose von CFL im Angebot, die auch von Jungen getragen wird. Die Strumpfhose ist günstiger und wird von unsreren Jungs auch getragen, wobei die Jungs lieber die Falke Strumpfhose anziehen = sie hat bessere Posterzonen, es gibt sie in versch. Farben.... Warme Handschuhe, Schal - ggf. Gesichtsschutz / Sonnenbrille sollte man auch dabei haben.

1mac1  02.11.2015, 12:20

Wir haben mit der Skistrumpfhose auch gut Erfahrungen gemacht. Und diese Funktionsstrumpfhose wird von allen gerne drunter angezogen - von Vater, Mutter, Tochter und den Söhnen.

1mac1  13.11.2015, 00:03
@1mac1

Ergänzung: Skiing tights für die Söhne und Tochter u.a.von Falke / Gat Wintersport Herrenskistrumpfhose (tragbar auch von Damen)/ tchibo Skistrumpfhose (tragbar von Herren und Damen)

Neu13  13.11.2015, 13:56
@1mac1

Die Herrenskistrumpfhose von gatta ist wirklich gut, preiswert, hat ein gutes Tragegefühl und hält warm. Und im diesen Jahr hat Aldi Nord Skistrumpfhosen für Jungen und Mädchen bis Gr. 152 im Angebot gehabt ( auf der Verpackung sind Jungen abgebildet und im Prospekt ist die Skistrumpfhose als Kinderstrumpfhose bezeichnet - die Anzüge etc. wurden alls Jungen- oder Mächenanzug bezeichnet = daran kann man sehen, dass auch ältere Jungen Strumpfhosen anziehen).  Die Skistrumpfhose wurde für 4,99 € angeboten, ähnliche Machart wie die skiing tights von Falke, nur unschlagbar günstig. Und man hat die Vorteile eines Skikniestrumpfes und einer Funktionsunterhose perfekt vereint. Wir haben diese Skistrumpfhosen für unsere Jungen gekauft und bei der Anprobe zu Hause saßen sie sehr gut und auch das Tragegefühl ist gut und die Strumpfhosen sehen nicht langweilig aus, sonder sind modisch top. Da die Skistrumpfhosen groß ausfallen, passen diese auch unseren 13 jährigen und er fand die Machart der Strumpfhose gut. Wir haben mit Wintersportstrumpfhose gute Erfahrungen gesammelt und ziehen diese alle gerne an .

Warme Unterwäsche wie lange Funktionsunterwäsche und Ski-Kniestrümpfe mit Polsterzonen oder Skistrumpfhosen. Und Funtionsshirts z. B. von woolpower.

Skiunterwäsche wurde ja schon gesagt, wichtig sind auch noch Handschuhe und evtl eine Ski-/Sonnenbrille

Unter dem Skianzug reicht für gewöhnlich Funktionsunterwäsche aus, also eine lange Unterhose und ein langes Unterhemd. Dazu dann noch lange Skisocken und alles ist warm und gut verpackt. An eisigen Tagen hilft noch ein Halstuch o.ä. um den Fahrtwind ein wenig vom Gesicht abzuhalten.

Auch wenn es nicht chic ist, eine lange Unterhose, bequeme T-Shirts oder Achselhemden, einen Unterziehrolli, dicke weiche Baumwoll Socken, kein Mischgewebe. Möglichst unterhalb alles aus Baumwolle, wegen Schwitzen und Ableitungen der Wärme