Darf man anstatt einen Ski Helm beim Ski fahren auch einen Motorradhelm nehmen (Enduro Helm)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man MUSS Doch keinen Helm tragen oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo2109
17.08.2016, 01:11

In Österreich schon

0
Kommentar von Futurfreak
17.08.2016, 01:11

Achso keine Ahnung

0

Denke schon das das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fahre immer ohne und mich hat noch nie jemand deswegen nicht fahren lassen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Motorradhelm ist evtl. etwas überdimensioniert, weil er mehr ab kann als ein Skihelm und auch mehr wiegt. Von daher ist ein Skihelm vielleicht die bessere Wahl. Aber ich denke, man kann auch ein Motorradhelm zu Ski fahren nehmen...Safety first.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?