Edding (Wasserfester Filzstift) vom Skihelm bekommen?

6 Antworten

Mit ein bisschen Pech entfernt Lösungsmittel beim Helm nicht nur den Edding, sondern nebenbei auch die Stabilität.

Ein Beispiel dafür sind Kletterseile - ein guter Teil an Seilrissen hat als Ursache Kontakt mit Säuren oder Lösemitteln....

Insofern lieber nicht in einem Forum, sondern einfach beim Hersteller anfragen, was er da zulässt.

Ja die Kletterseil Erfahrung musste ich auch schon machen zum Glück nur auf 1800m :D. Sonst danke, wenn hier niemand was schlaues weis werd ich vor dem "malen" mal beim Hersteller fragen.

0
@annerace

? ein freier Fall von 1800m Höhe ist auch nicht zu verachten... ;-))

0

Mit Nagellackentferner bekommst du den Edding problemlos wieder runter.

Nagellackentferner auf Kunststoff zu verwenden ist,  sorry - eine bescheuerte Idee.

0

Oder du kaufst dir eine rolle transparente klebefolie und machst dir dann "sticker" auf die du schreiben kannst

Das ist garantiert die intelligenteste Methode.

0

Wasserfesten Edding von Chucks entfernen?!

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen wunderschönen Chuck in gelb von vor ca. 5 Jahren wieder gefunden, der immer noch passt. Leider hab ich früher mal mit wasserfestem Filzstift draufgemalt und will das nicht unbedingt mit 19 auf meinem Schuh haben.. Ich habe schon wirklich alles ausprobiert (Nagellackentferner,Benzin,Haarspray,Alkohol) die Farbe ist zwar ein bisschen blasser geworden aber weg geht es nicht.. Auch nach 5 Minuten intensiv schrubben nicht.. Habt ihr noch eine Idee? :)

...zur Frage

Helm etwas zu groß?

Habe eigentlich einen Kopfumfang von 58cm. Leider gibt es den Helm, den ich gerne möchte, nur noch in Größe 59-62cm. Wäre er mir viel zu groß oder könnte man ihn mit den Pads richtig einstellen ?

...zur Frage

Warum kann man mit Butanol und Hexanol wasserfesten Edding und Olivenöl auflösen ?

In der Schule haben wir einen Versuch gemacht mit welchen Alkoholen man wasserfester Edding und Olivenöl lösen kann, in Butanol und Hexanol hat sich beides gelöst, ich soll jetzt den Grund dafür rausfinden jedoch habe ich keine Ahnung und im Internet finde ich auch nichts wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Welcher Lack ist gut auf Plastik und mit Edding?

Ich habe eine Corsair Glaive signieren lassen, die signierte Oberfläche besteht aus einem matten ganz leicht rauen Plastik, ich weiß aber nicht, welches genau das ist. Zum signieren wurde ein Edding verwendet, die Farbe liegt allerdings ganz leicht auf und klebt bei der Benutzung am Finger. Daher möchte ich matten Klarlack auf meiner Maus anwenden, damit ich diese weiterhin Problemlos benutzen kann, ohne die Signaturen zu beschädigen. Kann mir da jemand einen Lack empfehlen, der, wie gesagt, sich nicht an Edding stört und gut auf Plastik ist? Am liebsten klar und matt

...zur Frage

Skihelm auessere Schicht geschmolzen. Wie behandeln?

Hallo!

Ich habe vor laengere Zeit meinen Skihelm zum trocknen auf die Heizung gelegt. Allerdings war diese zu heiss eingestellt und die aeusserste Plastikschicht des helmes klebt nun. Wahrscheinlich ist das plastik ein wenig geschmolzen. Hat jemand fuer mich eine Idee mit was ich den Helm behandeln kann, damit er nicht mehr klebt? Ich hatte an einen durchsichtigen Lack oder aehnliches gedacht. Das Aussehen des Helmes sollte sich natuerlich nicht veraendern.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

...zur Frage

Mit 17 jahren zu spät für in einen skiclub?

Hey, ich wollte mal fragen ob es zu spät ist, mit 17 jahren (weiblich) in einen skiclub einzusteigen? Seit ich 3 jahre alt bin, liebe ich skifahren über alles und ich fahre recht gut und bin sportlich. Mein traum ist es schon lange rennmässig und nicht nur hobbymässig skizufahren.

Vielen dank für deinen rat :) liebe grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?