Darf man beim ski fahren einen enduro bzw. Cross helm tragen oder ist dies verboten?

2 Antworten

Hmmm naja glaub grundsätzlich sollt das klar gehen… wusste gar nicht dass in Österreich Skigebiete mit Helmpflicht existieren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Leon377701
Fragesteller

Ok mir wurde gesagt man braucht einen Helm am zauchensee

Du kannst auch gar keinen Helm tragen, wäre auch nicht verboten, aber wie sinnvoll der Spaß ist, ist halt die Frage.

lg

Leon377701
Fragesteller

Ja auf machen Skipisten ist das erlaubt aber nicht in Österreich am zachensee da braucht man einen Helm daher meine frage ob ein Endprodukt bzw. Cross helm erlaubt ist

FabianBrowni  29.08.2023, 09:00
@Leon377701

Ok dann muss ich wohl sagen, dass ich da nicht wirklich mitreden kann.

Bzw. ich habe noch nie gehört, dass in irgendeinem Skigebiet eine Helmpflicht gibt.