Skianzüge?
Hey Leute,
Bald fahren wir mit der ganzen Stufe nach Bottrop und im nächsten Jahr im Januar dann nach Österreich,um Ski zu fahren.Ich bin noch nie im Leben Ski gefahren und habe dementsprechend auch keinen Skianzug.Ich weiß nicht wo man einen guten und preiswerten Skianzug (FÜR DAMEN) findet.Es sollte auch nicht allzu hässlich sein
Hat jemand Ideen?
Danke im voraus
LG eure schizowhore
4 Antworten
Alle Discounter, Decathlon und Tchibo haben immer günstige Skianzüge.
Ich selbst bin jetzt knapp 50 Jahre alt, war zwischen Papas Beinen auf Ski, bevor ich sicher laufen konnte und habe seit ca 30 Jahren keinen Skianzug mehr. Ich trage eine lange Sportunterhose/Sporttights und drüber eine Regenhose vom Radfahren. Ist es sehr kalt (als Anfänger ist es noch mit viel Stehen verbunden, da musst du mit kalt rechnen), ziehe ich dazwischen eine dünnere bis dickere Sporthose an. Oben rum auch: Sportunterhemd (dasselbe wie am Rennrad) und Wind-Regen-Jacke als innere und äußere Grenze, dazwischen die Temperatur regelnden lagen kurzes Sportshirt, langes Sportshirt, wattierte Jacke - in der Kombination, die gerade für die Temperatur passt.
Schau doch mal bei Vinted oder Kleinanzeigen.de nach. da finden sich öfter mal schöne Skianzüge recht günstig.
Kommt auf die Temperatur dort an. Aber in jedem Sportgeschäft.
Es reicht ja völlig eine wasserdichte+winddichte Hose und Jacke. Darunter eben je nach Temperatur genügend Schichten warmer Sportkleidung.
Muss keine spezielle Schikleidung sein.
Hauptsache wasser- und winddichte Außenschicht
Schau Dich nach guten gebrauchten Sachen um.
Die bieten oft die Beste Leistung.