Was findet ihr besser? Kompaktes Smartphone oder großes Display?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kompakt, es kommt nicht auf die Größe an 63%
Großes Display, die Größe ist entscheidend 37%

13 Antworten

Kompakt, es kommt nicht auf die Größe an

Zu Hause benutze ich seit fast 10 Jahren Tablets, vorher hatte ich ein 9 Zoll NetBook und davor ein 14 Zoll Laptop, der aber für den Chat vom Sofa zu schwer ist und nicht lang genug durchhält!

Unterwegs habe ich anderes zu tun und brauche daher kein großes Handy, weshalb es mir wichtiger ist, dass das Handy gut in die Tasche passt.

Ich nutze immer noch ein Sony XZ2 Compact, das letzte der CompactReihe und bedauere sehr, dass es weder einen Nachfolger noch aktuelle Alternativen gibt (135 mm/5"). Davor hatte ich schon ein Z3 Compact und mich ganz bewusst für das XZ2c entschieden.

Kompakt, es kommt nicht auf die Größe an

Naja wo zieht man da die Grenze zwischen "Kompakt" und "Groß"? Mein aktuelles Smartphone (S20 FE) hat ein 6,5'' Display und das finde ich noch akzeptabel. Größer dürfte es aber nicht sein und brauch ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Kompakt, es kommt nicht auf die Größe an

Ein kompaktes 6 Zoll Gerät empfinde ich immer noch als sehr groß.

Kompakt, es kommt nicht auf die Größe an

Ich hasse diesen Trend zu immer größeren Smartphones. Meine Augen sind gut, ich kann auch problemlos ein 5" Display ablesen.

Aber meine Hände sind klein ich habe ernsthaft Probleme diese 6+" trümmer einhändig zu nutzen.

Ich benutze ein Samsung A51 und sollte dieses nach über drei Jahren kaputt gehen, würde ich mir wohl ein A54 kaufen. Ich wüsste nicht warum ich mehr Geld ausgeben soll. Und wenn ich auf mehr Fläche arbeiten will, nehme ich mein Galaxy Tablet Acitive3. Oder den PC mit großem Bildschirm.