Ist ein größerer Display am Handy besser für die Augen?

3 Antworten

dass kommt ganz darauf an

wenn die auflösung besser ist ist das generell gut für die augen. heutzutage würde ich mir kein smartphone mehr holen das einen bildschirm unter hd besitzt(nicht unter 720p)

ausserdem solltest du dein handy nicht nah an deine augen halten weil dies für die augen schädlich ist.

bedeutet: wenn das größere handy eine schlechtere auflösung hat ist es um einiges schädlicher als dass andere

haben jedoch beide die gleiche auflösung so ist das größere für die augen angenehmer da das auge sich dann nicht "anstrengen" muss etwas zu erkennen.

marus1500
Fragesteller

Also glauben sie dass ein iPhone SE schädlicher für die Augen als ein 6s ist?

Hallo,

am besten sind Handys mit wenig Strahlung und großem Display, das hält die Augen gesund.

Größere Handys sind natürlich besser für die Augen. (Und auch größere Schriften, die man dann da einstellen sollte, ist leichter zu lesen).

Dann sind deine Augen nicht so überanstrengt, außerdem kann man auf größeren Handys besser schreiben, was auch dazu beiträgt, dass die Augen nicht so schnell gereitzt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Timo

marus1500
Fragesteller

Also glauben sie dass ein iPhone SE von der Größe her schädlicher für die Augen als ein 6s ist?

Es sollte einfach nicht so klein sein,das du Schwierigkeiten beim lesen hast.So strengst du dann deine Augen an

marus1500
Fragesteller

Also glauben sie dass ein iPhone SE von der Größe her schädlicher für die Augen als ein 6s ist?