Kann man sein Handy Format ändern?

2 Antworten

Im Fotomodus?

In Vollbild geht nicht, weil die meisten Handys einen 20:9 Bildschirm haben. Ein 16:9 Bild füllt das nicht aus. Und das normale 4:3 (12:9) Bild auch nicht.

Du kannst es halt auf 16:9 umstellen, aber dann werden die Ränder vom Foto abgeschnitten. Das geht in den Fotoeinstellungen.

Ja, das geht bei den meisten Geräten in den Entwickleroptionen!

itsssHannah
Fragesteller

Danke habe viele neue Optionen entdeckt. Aber leider keine lösung für das problem. Wonach könnte ich suchen ? Finde nichts unter Bildschirm oder Display :(

Lexikonroboter  13.12.2021, 11:12

Ich habe auch nachgeschaut, es gibt anscheinend nur Möglichkeiten die Aussparung bei der Frontkamera zu ändern.