Was findet ihr besser?

Flaxnet  21.12.2022, 09:16

Schonmal an eine Umfrage gedacht?

einjunge120
Fragesteller

Umfrage hin oder her ist doch das gleiche😅😅😅

7 Antworten

Kommt auf die genauen Fahrzeuge an.

VW, Audi, Mercedes, BMW.... alle haben gute Fahrzeuge und auch ziemlich miese Fahrzeuge.

Bezogen auf alle Modelle und nur auf aktuelle Fahrzeuge sehe ich da BMW vorne. Audi und VW sind vom Innenraum ziemlich billig geworden und auch mercedes ist für die aufgerufenen Preise ziemlich lächerlich. Die Qualität hat sehr stark nachgelassen. Ist bei BMW aber noch mit am höchsten, Zudem bieten sie noch als einer der wenigen Hersteller fahrerorientierte spaßige Fahrzeuge an.

VW / Audi, Cupra und die ganzen anderen VAG Marken sind aber auch nicht übel, wenn man bedenkt, zu welchen Preisen die Fahrzeuge teilweise verschleudert werden. Daher je nach Modell auch nicht schlecht.

Mercedes ist der Hersteller, der am meisten abgebaut hat, was Qualität angeht. Bei denen ist nur noch viel Augenwischerei. Hauptsache es sieht gut aus. Das die Kisten nach drei Jahren teilweise klappern wie ein Dacia ist egal. Auch bei den Motoren haben sie extrem abgebaut.

Von den deutschen Herstellern ist einzig Porsche noch wirklich Premium mit guter Technik, vernünftiger Verarbeitung und guter Zuverlässigkeit. Dahinter kommt bei mir BMW, dank einiger sehr gelungener aktueller Modelle, auch wenn ich die meisten BMWs optisch mittlerweile einfach nur hässlich finde, dann kommt Audi, VW, Cupra, Seat, Skoda, da Preis / Leistung oftmals als Neufahrzeug bei Ihnen am besten sind. Super Leasingkonditionen und hohe Rabatte möglich und dann kommt Mercedes, die sich in den letzten Jahren extrem ins negative entwickelt haben und zum großen Teil nichts mehr mit den Mercedestugenden zu tun haben, die die marke seit Jahrzehnten geprägt hat.

Ich hatte mir die letzten Jahre folgende Autos gekauft:

2005: VW Golf 5 GTI

2011: VW Golf 6 GTI

2016: Audi RS3

2022: BMW Z4 M40i

Ich war/bin mit allen Fahrzeugen sehr zufrieden, beim Z4 überragt der

3-Liter 6-Zylinder gegenüber den Anderen.

Mercedes hatte ich noch nicht.

nach 30 Jahren deutsche Fahrezuge ( und es waren so einige) - ist mein nächstes keines mehr von deinen Vorgeschlagenen.

  • qualität mieserable geworden
  • Kundenservice für den Ar...
  • Verarbeitung ein Witz
  • zu teuer

P.S. wollte vor 3 Jahren meinen 2013 Passat abgeben und einen neuen Kaufen. pffff- ist ja ein Witz geworden, ich kaufe doch keinen schlechteren Passat, als den ich schon habe. Ich konnte Ihn 1 Woche Probefahren- nie wieder- hat mich mehr an die Fahrzeuge der 90er erinnert- ein bisschen merh tEchnik drin und der Rest ist eine absolute Katastrophe. Audi war nciht besser. BMW/Mercedes zu teuer für auch nicht bessere Qualität. Hab dann Neuwagenkauf abgebrochen.

Habe mir für nächstes oder Überneächstes Jahr wieder neu orientiert. Aber meine Anspprüche bleiben. " Sportlich,neue Technik, Qualität, Komfor, Verarbeitung und viele Extras "

ichmagmemes  21.12.2022, 09:40

bis zu welchem zeitpunkt/jahr haben deutsche auto hersteller noch wirklich qualitative autos gebaut und verkauft?

matrix791  21.12.2022, 10:11
@ichmagmemes

also ich würde sagen vw gruppe bis 2016 , mercedes bis 2014 , bmw 2020

Flaxnet  21.12.2022, 09:45

Was sagst du zu Toyota oder Nissan?

matrix791  21.12.2022, 10:20
@Flaxnet

Wie du oben gelesen hast- ist mein Augenmerkmal in dernächsten Zeit auf E-Auto gelegt- deswegen warte ich auch noch 1-2 jahre. ( wieso, weil ich dann auf einen Jahreswagen wied3r gehen möchte. Also schaue ich mich dieses Jahr und nächstes Jahr die neuwagen an und warte dann auf den Jahreswagen. Und da spielt sich meine Favoriten bei Hyndai, Kia ( zur zeit mein Favorit) , Nio, Tesla ( es kommen aber nächstes jahr noch neue raus rum.

meine bedingungen waren, Komfor, Reichweite, Batteriekapzität, Preis und Ladegeschwindigkeit . ( gerade bei Ladegeschwindigkeit sind deutsche in meiner Preisklasse raus- ich kaufe doch kein e-auto was nur 300-400 km weit kommt- obwohl ich unterm Carport jeden abend laden könnte- aber ich habe auch 1-2 mal im Monat eine längere Strecke notwendig und da will ich die gleiche Reichweite haben, wie mein Verbrenner)

Audi krankt fahrspassmäßig an der Kopflastigkeit, Gewichtsverteilung vorn/hinten 60:40. Dadurch bereits mit Frontantrieb sehr gute Traktion im Winter, viel besser als BMW.

BMW punktet jedoch mit ausgeglichener Gewichtsbalance, nahezu 50:50. Audi versucht das mit der kompliziertesten Vorderradaufhängung der ganzen Branche kzu kompensieren, das bedeutet viele Werkstattstunden wenn da mal was ausgeleiert ist. Zudem hat BMW keine Antriebseinflüsse in der Lenkung und ein sehr gutes Wandler-Automatikgetriebe.

ich vergleiche in der regel lieber fahrzeuge. weil da hab ich auch wirkliche fakten die ich vergleichen kann. marken zu nehmen ist für mich so bissl typisches fanboy gehabe.

daher sag ich einfach mal audi knapp vor vw.