Was findet ihr an der CSU gut?

12 Antworten

Nachdem die CSU in Bayern einen Koalitionspartner braucht und die Grünen zweitstärkste Partei und ernstzunehmende Opposition im Bayerischen Landtag ist, spielt sie die neue Rolle als demokratische Partei gut. Gut finde ich auch, dass die CSU zusammen mit den Freien die Ausbreitung der AFD in Bayern dämpft.

Es gibt sie (zum Glück) nur in Bayern - auch wenn du es nicht hören magst.

Würde ich eine Liste mit positiven und negativen Dingen der CSU erstellen, wäre die positive Liste ziemlich leer - und die negative Liste recht lang.

verreisterNutzer  18.07.2020, 06:33

Erstellst du sie bitte?

Vielleicht wähl ich dann doch mal was anderes???

verreisterNutzer  19.07.2020, 07:25
@Marvdarf822

Naja vielleicht hilt mir ja die liste...

Ich hab schon mal grün gewählt.

Daraufhin hat trittin castortransporte genehmigt, statt sich ans gleis zu ketten. Die künast hat als ihre herausragendste leistung den veggieday gefordert, und mit ihnen wurde die agenda 2010 umgesetzt.

Na bravo

War mal gut in Sachen Flüchtlingsthema Schäuble.Jetzt wo der sich angepasst hat und es keine positiven Veränderungen mehr in Sachen Betrug Sicherheit Kriminalität mehr gibt gar nichts.Und es gab schlimme Vorfälle in diesen Bereich und nein das ist nicht rassistisch.Auch da sollte was getan werden.

Ob man die CSU nun mag oder nicht - sie hat Bayern aus einem armen Agrarstaat zu einem starken Wirtschaftsstandort entwickelt. Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen nach Bayern ziehen. Allerdings kann ich persönlich nichts mit dieser Partei anfangen - die CSU ist und war schon immer auch eine populistische Mitte-Rechts-Partei, und nur weil die AfD nun den rechten Flügel der CSU quasi übernommen hat, erscheint die CSU gemäßigter.

Woher ich das weiß:Recherche

Eromzak  19.07.2020, 05:30

Warum verbinden eigentlich immer alle konservatismus (rechts) mit problematisch?

1. Es gibt sie nur in Bayern

2. Ihr Name ist eine größere Lüge als der der SPD insofern sollte jedem klar sein, dass es sich um eine vollkommen "ehrliche" Partei handeln muss.