Was findet bzw. fandet Ihr am Politik-Unterricht am besten & am schlechtesten (was Themen, Materialien und Methoden angeht)?

4 Antworten

Ich fand als Schüler meinen Politik-Unterricht einfach nur misserabel! Meine Lehrer waren Alt-68er und völlig voreingenommen, die auch nur ihre Meinung gelten ließen! Aber spreche jetzt von den 80er Jahren! Ich hoffe, es ist heute anders!

Tinalii938  05.02.2024, 22:07

Leider ist heute kein deut besser

Einfach nur zum kotzen… du musst dir nur die Themen raus suchen und präsentieren, die dein Lehrer für wichtig hält. Das musst du natürlich auch vorher schon erraten. Und dann auch nur die Argumente nennen die er hören möchte. Und wehe du warst einer anderen Meinung, vor allem wenn es um die aktuellen Parteien ging

Bei uns gab es nur SoWi. Fand ich so 😴, hatte auch nur langweilig Lehrerinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Gemeinschaftskunde und Politik war ziemlich langweilig. Noch langweiliger als Geschichte...