Welcher Fluch der Karibik Teil ist am besten ?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Fluch der Karibik 1 45%
Fluch der Karibik 3 35%
Fluch der Karibik 2 10%
Fluch der Karibik 4 10%
Fluch der Karibik 5 0%

6 Antworten

Fluch der Karibik 1

Ich habe nur die ersten drei Filme gesehen. Teil 1 finde ich mit Abstand am besten. Ein Ranking habe ich bei diesen Filmen eigentlich nicht und den 2. und 3. Teil habe ich so lange schon wieder nicht mehr gesehen, dass ich sie jetzt nicht ranken könnte ;-)

Fluch der Karibik 4

Pirates of the Carribbean 4 ist der beste Teil, weil da neue Figuren vorkommen und er am Ende so rätselhaft ist.

Fluch der Karibik 3

Mein persönlicher Favorit ist der dritte Teil. Er bringt einfach die Geschichte zu einem schönen Ende, sodass der vierte und fünfte eigentlich gar nicht nötig gewesen wären.

An zweiter Stelle steht bei mir der erste Film. Ich bin grundsätzlich ein Riesenfan vom Auftakt einer Reihe, Serie, was auch immer, deswegen stehen erste Teile bei mir selten nicht in den Top drei.

Den dritten Platz belegt der zweite Teil, vor allem wegen seiner phänomenalen Musik. Meine persönlichen Lieblingssoundtracks aus allen Filmen sind Davy Jones und The Kraken, beide Stücke aus dem zweiten Film

Auf dem vierten Platz steht der fünfte Film. Ich liebe diese Fortsetzung, obwohl Jack Sparrow in diesem Film charakterlich extrem schwächelt. Wann bitte ist der zum Alkoholiker geworden? Auf jeden Fall sind Henry und Carina zwei super coole neue Charaktere und haben es beide in die Top 5 in meiner Liste der Fluch der Karibik Lieblingscharaktere geschafft.

Was den fünften Film angeht, ignoriere ich dessen Existenz völlig und werde hier auch nicht weiter drauf eingehen.

Fluch der Karibik 1

Der hat noch einen Gewissen reiz und Charme. Der zweite geht auch noch aber wie bei allen Filmen wird es von Teil zu Teil immer schlechter. Meiner Meinung nach braucht man die meisten Remakes und die ganzen zigsten Fortsetzungen nicht. Alles nichts als Geldmacherei und gute Filme sind es fast nie.

Fluch der Karibik 1

Fluch der Karibik war 1 - 3 gleich geil, meine absoluten Lieblingsfilme. Der 4 teil war grenzwertig aber den hat man damit gerettet das es Angelica gab. Der 5 teil war, mein gott die filme ansich sind ja nicht schlecht die passen nur einfach nicht mehr. Aber der 5 teil hat meine liebe zu der Filmreihe halt total gekillt.

Der film hat alle meiner Erwartungen zerstört.