Fluch der Karibik, Warum spricht Jack die Sprache der Einheimischen?

2 Antworten

Jack Sparrow kann die Sprache der Einheimischen sprechen, weil er tatsächlich schon einmal auf der Insel gewesen ist! Um diesen Zusammenhang verstehen zu können, müssen wir zurück zum ersten Teil von Fluch der Karibik.

Dort unterhält sich Jack Sparrow mit den Wächtern Mullroy und Murtogg, als Elizabeth von der Marinefestung stürzt und in den Abgrund des Meeres fällt. Danach wechselt die Szene zu Jack Sparrow, der gerade dabei ist, eine Geschichte zu erzählen und folgendes sagt: "Und schon war ich ihr Anführer." Dieser Satz wird dann unterbrochen, als Elizabeth ins Wasser fällt.

https://youtu.be/D7j64M09-qI?t=34

Es ist sehr wahrscheinlich, dass damit der Pelegostos-Stamm gemeint ist. Er war anscheinend schon einmal ihr Anführer gewesen und ist dann in Fluch der Karibik 2 auf die Insel zurückgekehrt, um sich vor den Kraken von Davy Jones verstecken zu können. Interessant ist auch zu erwähnen, dass Gibbs auf der Insel sofort weiß, um welchen Stamm es sich handelt und welches Verhalten dieser aufweist, besonders wenn es um den Umgang mit Jack Sparrow geht. Woher soll er das wissen, wenn nicht von Jack Sparrow?

Eine Aufklärung von den Drehbuchautoren gibt es bis heute nicht, aber es scheint am naheliegensten zu sein, dass Jack Sparrow im ersten Teil über den Pelegostos-Stamm spricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Soweit ich mich noch erinnere war er längere Zeit auf der Insel und hat so wahrscheinlich auch ein wenig die Sprache gelernt.