Was finden sehr hochbegabte Jungs attraktiv an Mädchen?

7 Antworten

Intelligenz und gemeinsame Interessen. Ebenfalls wichtig das man gut mit ihr reden UND diskutieren kann. Wären die ersten Sachen die mir spontan einfallen. Eventuell noch keine „kommunikative Behinderung wie Sarkasmus“ wobei das wohl schon eher unter persönliche Vorliebe/Abneigung geht wobei es schon sich mit Kollegen und Freunden deckt.

Selbstwertgefühl, Reflexionsvermögen, Fürsorglichkeit, Bodenständigkeit, Interesse und Engagement, Ausdrucksfähigkeit (Expressivität) und Sportlichkeit.

Das lässt sich nicht so wirklich gut verallgemeinern. Damit das aber auch auf Dauer hält, sollte die Partnerin auch sehr intelligent sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

MrMurbyk  17.04.2025, 20:03

Wobei es manchen auch gefällt, Leuten Dinge beizubringen, denke ich.

ShimaG  17.04.2025, 22:51
@MrMurbyk

Sicher, aber um das zu verstehen, muss sie auch Grips haben.

ShimaG  17.04.2025, 23:18
@MrMurbyk

Ja, sonst wird das Verhältnis zwischen den beiden sehr unsymmetrisch, und dann hält das vermutlich nicht dauerhaft.

MrMurbyk  17.04.2025, 23:20
@ShimaG

Natürlich wär's vorzugsweise ein gemeinsames intellektuelles Niveau, das stimmt.

Da mir unregelmäßig (nie offiziell, wichtige Einschränkung) eine Hochbegabung diagnostiziert wurde:

Ich habe mich in meine Freundin verliebt, weil wir über Gott und die Welt reden konnten. Sie liebt die Romantik und Caspar David Friedrich, ich auch. Sie ist überzeugte Feministin, ich auch. Sie mag es, neue Dinge zu lernen und ist ein kleiner Nerd, ich auch.

Dadurch fanden wir uns. Wir gehen zusammen ins Theater, ergänzen uns/nehmen uns die Aufgaben im Haushalt ab, die der Andere nicht mag.

LG

Wenn man mit ihr über interessante Themen wie Philosophie oder Politik reden kann, sprich wenn sie auf dem selben Niveau ist.