Was finden alle an Game of Thrones so toll?

15 Antworten

Ich hatte selber damals kurz reingeschaut bzw es im Fernsehen nebenher laufen lassen weil auf den anderen Sendern nur noch größerer Mist lief. Ich hatte schon so ein bisschen davon gehört aber wirklich angemacht hat es mich nicht. Aber bei dem was ich gesehen habe hat mich der teilweise rohe Umgang fasziniert und dass vieles eben einen realistischen, der Situation gemäßen Ausgang und kein Happy End hatte.

Erst Jahre später hab ich mich dann dran gesetzt die Serie zu schauen. Man muss halt offen dafür sein, dann ist das eine ganz gute und aufregende Story. Besser noch sind die Bücher.

Ich bin selber erst gegen Ende der 1. Staffel mit der Serie warm geworden. Die Serie ist aber wirklich zu empfehlen! Du musst ihr nur mal eine Chance geben. Aber das ist bei vielen Serien so. Wenn man sich nur die ersten Minuten eine Serie anguckt, verpasst man meistens etwas geniales. Das ist genauso wie bei einem Buch. Schlechter Anfang? Meistens ein großartiges Buch!

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
verreisterNutzer  04.04.2018, 08:08

Naja bei Breaking Bad war das ja auch so haha

ClaryFray95  04.04.2018, 08:13

Siehst Du. Einfach mal ein wenig Zeit investieren und Du wirst verstehen, wieso die Serie so gut ist :)

Ich hab die Bücher gelesen vor der Serie aber diese auch gesehen bis zum aktuellem stand.

Und was diese beiden Sachen für mich besonders macht ist die Sache das die Charaktere hier mal ernsthaft in Gefahr sind das ihnen was passiert. Was diese Medien ungemein spannender macht.

Gegen Ende der Serie weiss man ungefähr wer die Helden sind und wer wahrscheinlich überleben wird aber so ganz sicher kann man da nicht sein.

Und das ist anders als alle anderen Serien die ich kenne. Die fokussierten Charaktere sind dort meist nie wirklich in Gefahr und das weiss man auch.

Ich bin überhaupt kein Serientyp. Habe einige angefangen zu schauen und nach den ersten zwei Folgen habe ich es wieder gelassen. Einzige Ausnahme war Heroes (die erste Version).

Aber bei GoT ist das komplett anders. Allerdings versteht man nichts mehr, wenn man quer einsteigt. Dazu ist die Handlung zu vielschichtig. Was die Serie für mich so spannend macht, ist, dass man nie weiß, was passieren wird. Da sterben mal eben ein paar Hauptfiguren, an die man sich gewöhnt hatte, da ändern Personen ihre Persönlichkeit (entwickeln sich anders als vorhergesehen). Es gibt kaum Regeln, was die Handlung betrifft. Man muss stets auf etwas völlig Unvorhergesehenes gefasst sein - naja, die Haupteigenschaft des Unvorhersehbaren ist halt, dass es nicht vorhersehbar ist.

Außerdem ist die Serie sehr aufwändig produziert und nicht so ein billig zusammengeklatscher Quotenkram.

Kann die letzte Staffel kaum abwarten - die großen Rätsel sind noch nicht gelöst...

Kurz rein schauen ist auch blöd, weil man da auch keinen Plan hat, worum es eigentlich geht. Schau dir lieber mal die erste Folge an