Was fehlt meiner gurkenpflanze?

3 Antworten

Wahrscheinlich machst zu schon zu viel. Ich habe meine Gurkenpflanzen dieses Jahr ca. ein oder zweimal gedüngt und die sahen vor kurzemnoch so aus:

Bild zum Beitrag

Inzwischen wird es Herbst und die Pflanzen sterben langsam ab. Da ist es normal wenn sie nicht mehr so toll aussehen.

 - (Flecken, Pflanzenpflege, Schädlinge)

Die Vegetationsperiode für Gurken geht zu Ende. Sobald die ersten kalten Nächte kommen, ist das bei Gurken aus. Wie auch bei Tomaten.
Ergreife jetzt keine Maßnahmen mehr. Es wird keine Wirkung mehr haben.
Die Pflanze hat ihr Produktionssoll erreicht und stirbt jetzt langsam ab.

Ich vermute, dass im Spaetjahr bei laengeren und kuehlen Naechten die Gurken langsam absterben - ich hoffe, dass du ein erfolgreiches Jahr gehabt hast. Ich wuerde wahrscheinlic h weniger duengen ...