Was ist das auf den Blättern der Gurkenpflanze?

2 Antworten

Man hat ein Idealbild von Pflanzen und erschrickt als Laie, wenn es nicht so aussieht. Es ist ganz normal, dass Pflanzen ständig angefeindet werden. Das können Viren, Pilze, Insekten und Pflegemängel sowieso sein.

Gesunde Pflanzen haben ausreichend Abwehrmechanismen, denen machen "Überfälle" weniger aus.

Deinen Pflanzen geht es trotz wenig Erde gut. Die wenigen Schädlinge sind nicht behandlungsbedürftig.

Wurde von kleinen Viechern angefressen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung