Was fasziniert euch an Fanfiktion?

4 Antworten

Also lesen tue ich sie nicht gerne, weil mir da einfach ein Thema fehlt, von dem ich besessen genug bin.

Ich fand es zum Schreiben für den Anfang gut, weil man eben schon ein Universum und Personen hatte und es nicht erst selbst erschaffen muss. Bei mir war auch noch der Fall, dass ich es zu einem zu dem Zeitpunkt noch unbeendeten Storygame geschrieben habe, wodurch es natürlich interessant war, wie jeder die Geschichte weiterinterpretierte. Aber genau dieser Faktor fehlt mir eben bei den Themen, über die Fanfictions geschrieben werden und die mich auch interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit September 2021 auf Wattpad

Mich, ehrlich gesagt, nichts. Aber: Es bringt viele (junge) Menschen dazu, selbst zu schreiben. Das ist ja schon mal was.

Ich finde Fanfiktion interessant. weil man als Autor diesbezüglich sehr kreativ sein kann und viele sogar von der Story sehr interessant sind.

Wie Leute aus den gleichen Vorgaben tausende völlig verschiedene Geschichten entstehen lassen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍