Was fallen euch für nudelgerichte ein, die schnell gehen und nicht so viel Fett brauchen, um gut zu schmecken und vielleicht Thrrmomixtauglich sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es ganz gute "One Pot" Rezepte.... hab zwar keinen Thermomix, aber eine Prep & Cook, darin mache ich das dann.

Meistens nehme ich fein geschnittenen Lauch, dünste das mit Knoblauch an, dann würzen, mit bisschen Wasser aufgießen und köcheln lassen.... dann ne Tüte Vollmilch dazu, kurz aufkochen lassen, ein Pfund Nudeln rein, aufkochen lassen und dann rührend vor sich hinblubbern lassen. Ich probier dann zwischendrin, wann mir die Nudeln weich genug sind.... abschmecken, fertig.

Alles Gute!

LisaMaria56
Fragesteller

Danke !

Dafür braucht man keinen TmX, sondern ein gutes, scharfes Chefmesser. :-)

Heißes Wasser für die Nudeln aufsetzen, salzen und zum Kochen bringen, und darin die Nudeln al dente kochen.

Parallel Zwiebel, Knoblauch scheiden und anschwitzen, leicht zuckern, salzen und pfeffern. Tomaten schneiden und mitschwitzen, mit Kräutern würzen und abschmecken, Nudeln abgießen und untermischen.

Daran kann man dann nach persönlichen Geschmack noch weiter herumtunen.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich habe nun einmal einen thermomix. Er ersetzt viel und hilft mir auch bei einigen Sachen gut .

Adzec  08.10.2023, 12:13
@LisaMaria56

Ich habe auch solch ein Teil, aber käme nicht auf die Idee, ihn dafür zu benutzen. :-)

LisaMaria56
Fragesteller
@Adzec

Du hast bestimmt keine Einschränkungen oder?

LisaMaria56
Fragesteller
@Adzec

Ich schon. Deswegen kann ich froh sein darüber ihn zu haben.

Spaghetti mit Tomatensauce? Dazu brauchst Du nicht mal einen Thermomix :)

Wenn Du dann noch Knoblauch rein machst in die Sauce und ein wenig Parmesan oben drauf streust, dann gibts nichts besseres zu Essen :) Da kann das beste Steak nicht mithalten!

LisaMaria56
Fragesteller

Danke !

ich mache manchmal einen Hackbraten im Backofen und dazu dann Spagetti mit Ketch up

oder einfach Käsestücke auf den Teller heiße Spagetti drauf, warten bis der Käse schmilzt und dann Tomatensoße drüber

LisaMaria56
Fragesteller

Im thermomix?

Year2525  08.10.2023, 11:17
@LisaMaria56

ich koche wie früher , habe keinen Thermomix und ich weiß leider nicht ob man Nudelrezepte im T machen kann