Bitte um Tipps rund um Edelstahl Töpfe und Pfanne?

2 Antworten

Für einen Topf wirst du vermutlich keine Anleitung brauchen.

Eher bei der Bratpfanne. Ich rate dir mit Spiegeleiern zu beginnen. Da muss man schon recht genau vorgehen.

Als erstes würde ich einen Leidenfrost-Test (der mit dem Wassertropfen) machen. Die Temperatur dann merken! (bzw. die Herdeinstellung) - das ist dann die maximale Einstellung für die Pfanne.

Und nun versuche dass mit dem Spiegelei. Schau dir aber vorher Videos dazu an. Die Hohe Kunst der Edelpfanne sind Bratkartoffeln, nicht einfach.

Tue dir aber selber einen gefallen und kaufe noch eine billige beschichtete Pfanne dazu.

Ich reinige die Sachen mit Spülmittel. Und von Zeit zu Zeit, schrubb ich sie mit Viss.